Pc zusammengebaut, kein Bild kein Piepton

Mr.Tobi

Newbie
Hallo, ich bin neu hier! Habe mir ein neues Mainboard,Cpu und Arbeitsspeicher gekauft den Rest wollte ich vom alten Pc verwenden.

Zu meinen Systeme neue Teile:
Intel i7 5820k
Msi x99s Ski plus
G skill Ripjaws ddr4 3000

Alte Teile :

Graka Xfx 7970 Hd
Netzteil Xfx 650 Watt
CPU Kühler enermax 120x
Lief alles bis zum Ausbau einwandfrei

Jetzt zu meinem Problem habe den Pc zusammengebaut und angeschaltet. Kein Bild und kein Piepton. Hab dann alles entfernt wie ssd, graka und Arbeitsspeicher

Mainboard hat Strom die beiden Stecker, Cpu Kühler angeklemmt und angeschaltet. 3 mal langer Piepton.ist ja mal nicht schlecht nur was bedeutet dies?
Pc wieder aus gemacht, jetzt die ram Riegel eingesteckt und angeschaltet. Jetzt kommt wieder kein Piepton.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Pieptöne werden im Handbuch des Mainboards erklärt.

Teste mal den Arbeitsspeicher einzeln.

das Piepen wird sehr warscheinlich drauf hinweißen, dass der RAM fehlt, den brauch man ja zum PC Start.

sind die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch nur an den Verschraubungslöschern angebracht?
den 8pin CPU Stromstecker auch angeschlossen?

3* beep deuten auf fehlenden/ defekten RAM hin. Da du den RAM ausgebaut hast ist es eben der fehlende RAM.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Für alles weitere Null-Methode anwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Danke für die schnellen Antworten!

@ bisy 8pin Stecker ist auch vorhanden und die das Mainboard ist nur mit den 9 dafür vorgesehenen Löcher montiert
Ergänzung ()

Ich hab alles schon 3 mal geprüft. jfp1 ist alles dran die ram Riegel hab ich auch in den richtigen Steckplätze. Ich überprüfe trotzdem nochmal alles

ansonsten CPU auch nochmal ausbauen und die Pins am Board ansehen, nicht das welche verbogen sind

Ich habe die Cpu ausgebaut um nachzusehen ob Pins an der Cup oder am Sockel verbogen sind. Das ist nicht der Fall sieht alles normal aus.

Ich habe jeden Arbeitsspeicher einzeln geprüft immer das selbe Ergebnis beim anschalten. Pc geht an Lüfter drehen für ca.5 sec. Dann geht er wieder aus, und nach einer sec. geht er wieder an und bleib dann auch angeschaltet bis ihn wieder ausmache. Es ist kein Piepton zuhören.

Wenn ich alle 4 Arbeitsspeicher einstecke und den Pc einschalte geht er an ohne Piepton und er bleibt dann einfach so.

Denkt ihr mit einen BIOS Update wäre das Problem verschwunden? Ich komme nicht ins BIOS für ein Update durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
ka, wo du es gekauft hast aber wenn das Board mit CPU und RAM nicht angeht kann es auch am netzteil liegen.
XFX ist kein markennetzteil.

Pc läuft jetzt die Arbeitsspeicher sind das Problem! BIOS Update habe ich auch durchgeführt. Aber der Pc läuft nur mit einen Arbeitsspeicher sobald ich den 2ten,3ten oder 4ten Arbeitsspeicher dazustecke fährt er nicht mehr hoch. Hat irgendjemand eine Idee?

wahrscheinlich musst du timings manuell setzen und die voltage auch. Du könntest mal nach einem XMP profil beim Mainboardhersteller fragen.

Zurück
Oben