Hallo Leute,
ich habe mir einen PC zusammengestellt. Hier von euch checken lassen und nun kamen die Bauteile an. Ich habe ihn zusammen gebaut. Der CPU-Kühler war sehr bescheiden zu montieren und aufgrund einer sehr bescheidenen Anleitung habe ich sehr viel Kraft von oben auf den Kühler-tower ausgeübt. Bis ich dann den Kniff herausgefunden habe :-)
Nun wie in der Überschrift schon geschrieben hatte ich den PC dann vollkommen fertig zusammen gebaut. Bildschirm angeschlossen. Und eingeschaltet. Alle Lüfter gingen an. Nur kein Bild !
Nun habe ich mich im Forum rumgelesen habe alles wieder ausgebaut und habe das Mainbord komplett ohne alles angeschlossen (Nur HDD + Strom + Power-Knopf) und kein BILD! Nun habe ich dabei festgestellt das Mainbord leicht gebogen ist. Nun meine Frage.
Habe ich noch eine Chance oder muss ich das Mainbord austauschen um auszuschließen, dass das Mainboard kaputt ist ? Oder um festzustellen das das Mainbord defekt ist?!
Oder sollte ich lieber das Geld sparen und erstmal alles andere ausschließen ?
Dies ist übrigens das erste mal das ich einen GAmer Pc baue. Habe mich an sehr viele Anleitungen gehalten und habe ein großes elektronisches Verständnis (damit meine ich keine 2 linke Hände im Elektrobereich = gelernter Mechatroniker) bei der ein oder anderen Kabelverbindung bin ich mir nicht sicher ob sie korrekt sind habe aber Anleitung und Internet befolgt. Möchte also nicht auschließen das es an einer Kabelverbindung liegt aber bei der letzten Konfig (Nur HDD + Strom + Power-Knopf) kann man denke nicht viel Falsch machen!
Achja Bauteile sind :
- Mainbord: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Retail
- Chip: Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
- Grafikkarte: 3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16
1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
- Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM
CL9-9-9-24 Dual Kit
- Laufwerk: LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s
intern schwarz Bulk
- Lüfter:
- 140x140x25mm Nanoxia Deep Silence NDS 140 800-1100 U/min
9-14 dB(A) schwarz/grün
- 120x120x25mm Scythe Slip Stream 120 800 U/min 11 dB(A)
schwarz
- EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
- SSD Festplatte: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA
- W-LAN-Karte: TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe
- HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5"
(8.9cm) SATA 6Gb/s
- Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Und Bildschirm ist per HDMI an der Onboard GRK angeschlossen in der letzten Konfig und in der Konfig wo ich alles eingebaut hatte war es in der GRK!
Ich bedanke mich schonmal sehr herzlich das ihr mich spezial Fall helfen wollt. Wenn noch iwelche Infos fehlen ich gebe euch alle Infos die ihr noch braucht
ich habe mir einen PC zusammengestellt. Hier von euch checken lassen und nun kamen die Bauteile an. Ich habe ihn zusammen gebaut. Der CPU-Kühler war sehr bescheiden zu montieren und aufgrund einer sehr bescheidenen Anleitung habe ich sehr viel Kraft von oben auf den Kühler-tower ausgeübt. Bis ich dann den Kniff herausgefunden habe :-)
Nun wie in der Überschrift schon geschrieben hatte ich den PC dann vollkommen fertig zusammen gebaut. Bildschirm angeschlossen. Und eingeschaltet. Alle Lüfter gingen an. Nur kein Bild !
Nun habe ich mich im Forum rumgelesen habe alles wieder ausgebaut und habe das Mainbord komplett ohne alles angeschlossen (Nur HDD + Strom + Power-Knopf) und kein BILD! Nun habe ich dabei festgestellt das Mainbord leicht gebogen ist. Nun meine Frage.
Habe ich noch eine Chance oder muss ich das Mainbord austauschen um auszuschließen, dass das Mainboard kaputt ist ? Oder um festzustellen das das Mainbord defekt ist?!
Oder sollte ich lieber das Geld sparen und erstmal alles andere ausschließen ?
Dies ist übrigens das erste mal das ich einen GAmer Pc baue. Habe mich an sehr viele Anleitungen gehalten und habe ein großes elektronisches Verständnis (damit meine ich keine 2 linke Hände im Elektrobereich = gelernter Mechatroniker) bei der ein oder anderen Kabelverbindung bin ich mir nicht sicher ob sie korrekt sind habe aber Anleitung und Internet befolgt. Möchte also nicht auschließen das es an einer Kabelverbindung liegt aber bei der letzten Konfig (Nur HDD + Strom + Power-Knopf) kann man denke nicht viel Falsch machen!
Achja Bauteile sind :
- Mainbord: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Retail
- Chip: Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
- Grafikkarte: 3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16
1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
- Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM
CL9-9-9-24 Dual Kit
- Laufwerk: LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s
intern schwarz Bulk
- Lüfter:
- 140x140x25mm Nanoxia Deep Silence NDS 140 800-1100 U/min
9-14 dB(A) schwarz/grün
- 120x120x25mm Scythe Slip Stream 120 800 U/min 11 dB(A)
schwarz
- EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
- SSD Festplatte: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA
- W-LAN-Karte: TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe
- HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5"
(8.9cm) SATA 6Gb/s
- Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Und Bildschirm ist per HDMI an der Onboard GRK angeschlossen in der letzten Konfig und in der Konfig wo ich alles eingebaut hatte war es in der GRK!
Ich bedanke mich schonmal sehr herzlich das ihr mich spezial Fall helfen wollt. Wenn noch iwelche Infos fehlen ich gebe euch alle Infos die ihr noch braucht