Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC zusammengebaut, nichts geht - Netzteil kaputt?
- Ersteller adnanovic
- Erstellt am
Questionmark
Rear Admiral
Fotos würden helfen...
So, Abstandshalter passen auch.
Hab die CPU nochmal entfernt und neu eingesetzt, die Kabel nochmal festgedrückt etc.
Ich bin schon mal einen kleinen Schritt weiter..
Die Lüfter springen kurz an, teilweise auch die LED Beleuchtung und gehen wieder aus. Ansonsten sind keine Geräusche wahrzunehmen.
Hab den CPU Kühler grade nicht dran wegen der Wärmeleitpaste.. Falls es daran liegen könnte schraub ich den dran. und versuche es nochmal
Anbei paar fotos und ein video
PS. auch hier wieder mit und ohne Grafikkarte probiert.
Hab die CPU nochmal entfernt und neu eingesetzt, die Kabel nochmal festgedrückt etc.
Ich bin schon mal einen kleinen Schritt weiter..
Die Lüfter springen kurz an, teilweise auch die LED Beleuchtung und gehen wieder aus. Ansonsten sind keine Geräusche wahrzunehmen.
Hab den CPU Kühler grade nicht dran wegen der Wärmeleitpaste.. Falls es daran liegen könnte schraub ich den dran. und versuche es nochmal
Anbei paar fotos und ein video
PS. auch hier wieder mit und ohne Grafikkarte probiert.
Anhänge
-
2cf80c4e-c2bb-41e5-b8e2-1c5931486387.jpg142,2 KB · Aufrufe: 367
-
2f2a8046-4e1d-4752-bfef-11bc38eab84f.jpg168 KB · Aufrufe: 386
-
b0f75fde-1d2f-4638-9182-e85b9cc99162.jpg193,4 KB · Aufrufe: 373
-
e12cec65-e381-48dd-ad23-78e6f071d3fd.jpg101 KB · Aufrufe: 381
-
f1e59f57-3870-49f4-9c80-71f4e7bcc63a.jpg133,2 KB · Aufrufe: 362
-
WhatsApp Video 2021-05-24 at 18.30.29.mp42,7 MB
Deathangel008
Grauer Jedi
@adnanovic:
warum steckt der RAM nicht in den von ASUS empfohlenen slots?
komplett ohne CPU-kühler würde ich die kiste nicht in betrieb nehmen. wenigstens drauflegen sollte man einen.
komplett ohne CPU-kühler würde ich die kiste nicht in betrieb nehmen. wenigstens drauflegen sollte man einen.
Hm.... hatte vor Jahren (2001) ein mal das selbe Problem.
Das gute alte Abit MB (Typ bin ich vergessen war aber mit teuren Spezial RAM )mit pentium 2.4 GH Mein erster zusammenbau..
Hatte damals den CPU Lüfter in den falschen steck platz gesteckt.
Lüfter drehten sich kurz und danach nichts mehr........
Schau doch mal ob der cpu Lüfter im richtigen Slot steckt..
Viel Erfolg
Groetjes oranje
Das gute alte Abit MB (Typ bin ich vergessen war aber mit teuren Spezial RAM )mit pentium 2.4 GH Mein erster zusammenbau..
Hatte damals den CPU Lüfter in den falschen steck platz gesteckt.
Lüfter drehten sich kurz und danach nichts mehr........
Schau doch mal ob der cpu Lüfter im richtigen Slot steckt..
Viel Erfolg
Groetjes oranje
Der 3600 hat keine Grafikeinheit. Zimmer mal die GTX1070 testweise rein, um zu sehen, ob du ein Bild erhältst. Den Prozessor mit einem Kühler zu versehen, wird sich positiv auf dessen Haltbarkeit auswirken.adnanovic schrieb:Habe mit und ohne Grafikkarte das ganze versucht, leider immer ohne Erfolg.
Alle Pins sind geradeNovocain schrieb:Wie sieht denn die CPU von unten aus ?
Ups, habs wieder umgesteckt.. hatte es ursprünglich richtig, aber als ich es mit nur einen Stick getestet hatte hab ich es wohl so gelassen. Aber hat nichts gebracht Und ja auch mit Lüfter bleibt es bei dem Problem..Deathangel008 schrieb:@adnanovic:
Oh, das wusste ich nicht. Ist meine erste M.2 SSD.. Es war auch keine im Lieferumfang des Mainboards oder der SSD dabei.. wo sollte der denn normalerweise drin sein?Skudrinka schrieb:Hast du an den Abstandshalter unter de M.2 gedacht? - Das Foto ist schlecht, aber es sieht aus, als sei da kein Abstand dazwischen?
Jup, das mit dem Lüfter war etwas dumm, hab den jetzt drauf. Ich probiere das ganze mal mit der RX580, die ist grad frei...Zwirbelkatz schrieb:Der 3600 hat keine Grafikeinheit. Zimmer mal die GTX1070 testweise rein, um zu sehen, ob du ein Bild erhältst. Den Prozessor mit einem Kühler zu versehen, wird sich positiv auf dessen Haltbarkeit auswirken.
Ergänzung ()
Hab jetzt das ganze mit der RX580 versucht und die SSD mal ausgebaut.. immer noch das selbe Problem
Zuletzt bearbeitet:
Skudrinka
Fleet Admiral
Zwischen dem Main board und der ssd, dann wird die ssd mit der Schraube an dem abstandshalter fixiert.adnanovic schrieb:wo sollte der denn normalerweise drin sein?
https://www.poppstar.eu/media/catal...b33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/image_40673.jpg
Questionmark
Rear Admiral
Es scheinen Abstandshalter und Schrauben zu fehlen, aber das Problem sitzt hier vor dem Rechner - bitte
nie einen PC ohne Kühler anmachen, wie kommt man denn auf die Idee, das ist wie ohne Fallschirm aus
einem Flugzeug zu springen nach dem Motto "den leg ich später noch an"...
Du scheinst genau 5 von 9 Schrauben für das Board genutzt zu haben und ich hoffe, sie sind nicht ins Bodenblech geschraubt (und dann auch noch verschiedene). Die M.2 SSD ist nicht korrekt eingebaut,
auch hier kann es einen Kurzschluss geben.
nie einen PC ohne Kühler anmachen, wie kommt man denn auf die Idee, das ist wie ohne Fallschirm aus
einem Flugzeug zu springen nach dem Motto "den leg ich später noch an"...
Du scheinst genau 5 von 9 Schrauben für das Board genutzt zu haben und ich hoffe, sie sind nicht ins Bodenblech geschraubt (und dann auch noch verschiedene). Die M.2 SSD ist nicht korrekt eingebaut,
auch hier kann es einen Kurzschluss geben.
hier, bitte sehr.mugam schrieb:Mach mal ein Photo von dem Aufkleber auf dem Board ...
müsste mal suchen wo das teil liegt, bzw. ob es überhaupt mitgeliefert wurde. Aber ohne SSD läuft es ja auch nichtSkudrinka schrieb:Zwischen dem Main board und der ssd, dann wird die ssd mit der Schraube an dem abstandshalter fixiert.
https://www.poppstar.eu/media/catal...b33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/image_40673.jpg
Anhänge
KingLz
Lieutenant
Wenn du keinen CPU Lüfter angeschlossen hast (CPU Fan Anschluss), dann ist es vermutlich sehr wahrscheinlich, dass das Board aus Sicherheitsgründen direkt abschaltet.
Die Lüfter drehen sich ja kurz, also angehen tut alles.
Les dir aber mal hier durch was die Anderen zu Schrauben etc gesagt haben. Und prinzipiell ist es nicht sinnvoll das Ding ohne CPU Kühler (inkl. Lüfter) anmachen zu wollen.
Die Lüfter drehen sich ja kurz, also angehen tut alles.
Les dir aber mal hier durch was die Anderen zu Schrauben etc gesagt haben. Und prinzipiell ist es nicht sinnvoll das Ding ohne CPU Kühler (inkl. Lüfter) anmachen zu wollen.
@Questionmark , den Kühler wird er am Anfang schon drauf gehabt haben. Und nur zum schauen ob er überhaupt posted geht das auch kurz ohne Kühler, der verglüht ja nicht gleich nach 5 Sekunden.
@adnanovic, ich würde ja jetzt empfehlen alles aus dem Gehäuse zu nehmen und trocken auf der Mainboardschachtel aufzubauen. Du hast noch zwei Rechner? dann stell einen daneben und klemm das Netzteil um. Wenn er dann immer noch nicht posted hast du Probleme mit Mainboard oder CPU.
@adnanovic, ich würde ja jetzt empfehlen alles aus dem Gehäuse zu nehmen und trocken auf der Mainboardschachtel aufzubauen. Du hast noch zwei Rechner? dann stell einen daneben und klemm das Netzteil um. Wenn er dann immer noch nicht posted hast du Probleme mit Mainboard oder CPU.
Questionmark
Rear Admiral
Nein, der Rechenr würde ja zuvor abschalten, aber Du musst zugeben, eine blöde Idee.
Das mit dem Minimalaufbau sollte man zuerst testen, ich würde gerne mal ein Bild vom Gehäuseinneren
sehen mit ausgebautem Board...
Das mit dem Minimalaufbau sollte man zuerst testen, ich würde gerne mal ein Bild vom Gehäuseinneren
Ja ich bau das Mainboard jetzt ausQuestionmark schrieb:Nein, der Rechenr würde ja zuvor abschalten, aber Du musst zugeben, eine blöde Idee.