PC zusammenstellen für F1 Codemasters 2011

Nextgamerzone

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine Frage an euch.

Welche Leistung muss mein PC haben, damit ich F1 Codemasters 2011 auf DX11 und mit allen Effekten auf Max, flüssig spielen kann.

Leistung beschreibt ja einen weiten Bereich deshalb wollte ich wegen Grafikkarte und Prozessor fragen, was dort am besten und preiswertesten wäre.

Betriebssystem habe ich bereits.

Sonst müsste alles andere noch ausgewählt werden.

Könnte mir ggf. jemand ein Packet zusammenstellen, was unter 500 EURO liegt ?

Hi,

da geb ich RiseAgaist recht!

Ein Rennspiel muss auf dem PC mit mindestens 60FPS laufen - sonst fühlt es sich nicht 100% flüssig an, und darauf kommt es eben an!

Spiele es selbst sehr gerne mit einem Lenkrad und es macht viel aus ggü. meinem alten 5200+ und ner 5770.

Die 7870 ist natürlich auch nicht verkehrt ;)

Anonsten viel Spaß beim zocken!

Jo das stimmt, ich fahre mit Lenkrad und da will ich schon konstant 60 fps haben ;)

Also muss ich mein Portmonee etwas weiter öffnen, aber es lohnt sich dann auch denke ich ;)

Danke schonmal bis jetzt.

Hallo,

Also ich weiss ja nicht warum man den PC auf ein Spiel hin konfigurieren möchte, aber sei´s drum. :D

Was willst du für einen Prozessor ? Intel oder AMD ?

In meinem PC arbeitet ein

AMD Phenom 4x 955 Black Edition... Standardtakt 3.2Ghz

Als Grafikkarte eine Nvidia GTX460 1GB Cyclone

Und das reicht für das Spiel mehr als dicke. Ich spiel das Game selbst mit allen Filter und Texturen auf max. ohne irgendwelche Ruckler.

Und auch die neueren Games spiel ich alle auf max Einstellungen.

Da solltest du mit dem Rest was du eventuell noch brauchst nicht über 500€ kommen.

Es sei denn du willst es natürlich. ;)

Gruss Bernd

Ich habe einen Intel Core 2 DUO Prozessor 2x 2.00 GHz

Und ATI Readon HD 5670 graka mit 1gb ddr5 ram glaub ich...

------

AMD Prozessor wäre preiswerter denke ich .. also AMD

Das Mainboard und alle anderen Sachen müssen halt auch gewechselt werden.

Ich habe noch die alte Festplatten drinnen..

Ich glaube die neuen sind momentan sehr teuer oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Deine Grafikkarte kann doch DX 11, oder ?

Hast du schon mal getestet wie das Spiel auf deinem PC läuft ?

Vielleicht brauchst du nur eine neue CPU, wenn überhaupt ?

Gruss Bernd

Ja gut damit machts natürlich keinen Spaß ;)

Kommt halt noch drauf an was du sonst noch so zockst/zocken willst, aber mit der Konfiguration hast du definitv Spaß und vorallem auch Ruhe. F1 2012 steht auch in den Startlöchern und da wird wohl auch mehr Performance von deinem Rechner abverlangt ;)

Und das wirst du bestimmt auch gerne Zocken wollen...

Ich habe mit meiner Graka 10 FPs mit allen DX11 Effekten auf max.

Der Prozessor bremst zwar aber die Graka reicht nicht für das Game aus denke ich mal.

--------

Ich spiele sonst noch Rfactor + Rfactor 2

An deiner Stelle, und mit dem vorgeschlagennen PC - kannst du dir auch mal Project Cars ansehen. Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber was man so liest (von Spielern) muss es selbst in der Alpha Phase mengen Spass machen!

1280x1024.

RAM 2 GB

Mit meinen Sachen bin ich da mitten drinnen zwischen "unmöglich" und "läuft so"

In der Auflösung brauchste auch eine nicht allzudicke Grafikkarte.
Bin jetzt von 1920 x 1080 ausgegangen...

StrokerAce schrieb:
An deiner Stelle, und mit dem vorgeschlagennen PC - kannst du dir auch mal Project Cars ansehen. Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber was man so liest (von Spielern) muss es selbst in der Alpha Phase mengen Spass machen!

Das habe ich bereits.

Das Projekt gefällt mir schon, habe paar YouTube Videos dazu bereits gesehen ;)

---------

Achso ok ;)

Ja dacht ich mir ;)

Aber wie gesagt, falls du dir in naher Zunkunft noch einen größeren Monitor kaufen willst, dann kannst du ja die Grafikkarte noch tauschen. Anonsten würd ich unter berücksichtung von CARS wirklich zu der Konfiguration raten.

Zurück
Oben