Hi Leute (:
Ich will mir in Zukunft einen leistungsstarken PC zusammenbauen lassen, da mein PC einfach zu alt ist.
Zusätzlich stürzt oft Lightroom ab. Das Programm nutzte ich mit Abstand am meisten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich keine Verzögerung habe, wenn ich zwischen stark editierten Bilder schalte.
Allgemein soll alles so schnell wie möglich geladen werden! ^^
Könnt ihr mir bitte sagen, welche PC-Teile ich kaufen soll? Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Haliman
BTW: Ich habe keine Ahnung von PC und Co.
---------------------------------------------------------
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze beruflich viel Lightroom und das auch sehr komplex (Masken und Co.)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Mein Hauptwunsch ist, dass ich super schneller mit Lightroom arbeiten kann. Dass es absolut keine Delays mehr gibt, egal wie komplex die Bilder und deren Bearbeitung ist, zwischen den ich herumschalte.
Zusätzlich wäre es cool, wenn er leise ist bzw. nicht alt zu laut (Was laut bzw. leise ist, müsst ihr dann entscheiden ^^)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Maximal 2 Monitore.
Bereits im Besitz:
Hauptmonitor: 34wk95u
Zweiter Monitor: ein gammel Acer, den ich irgendwann wechseln werde.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, mein alter PC ist über 6 Jahre alt und allgemein nicht so gut ...
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.000 -3.000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann problemlos warten.
8. Möchtest du den PC
Ich will mir in Zukunft einen leistungsstarken PC zusammenbauen lassen, da mein PC einfach zu alt ist.
Zusätzlich stürzt oft Lightroom ab. Das Programm nutzte ich mit Abstand am meisten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich keine Verzögerung habe, wenn ich zwischen stark editierten Bilder schalte.
Allgemein soll alles so schnell wie möglich geladen werden! ^^
Könnt ihr mir bitte sagen, welche PC-Teile ich kaufen soll? Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Haliman
BTW: Ich habe keine Ahnung von PC und Co.
---------------------------------------------------------
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ich spiele WoW, Palia, HOTS und sowas in die Richtung
- Ich will unbedingt 4K haben, damit ich meinen guten Monitor (34wk95u) komplett nutzen kann. (für Videos und Filme gucken)
- Hohe bis mittlere Grafikeinstellungen
- Bei FPS kenne ich mich nicht so gut aus. Aber ich spiele keine schnellen Spiele.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze beruflich viel Lightroom und das auch sehr komplex (Masken und Co.)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Mein Hauptwunsch ist, dass ich super schneller mit Lightroom arbeiten kann. Dass es absolut keine Delays mehr gibt, egal wie komplex die Bilder und deren Bearbeitung ist, zwischen den ich herumschalte.
Zusätzlich wäre es cool, wenn er leise ist bzw. nicht alt zu laut (Was laut bzw. leise ist, müsst ihr dann entscheiden ^^)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Maximal 2 Monitore.
Bereits im Besitz:
Hauptmonitor: 34wk95u
Zweiter Monitor: ein gammel Acer, den ich irgendwann wechseln werde.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, mein alter PC ist über 6 Jahre alt und allgemein nicht so gut ...
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.000 -3.000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann problemlos warten.
8. Möchtest du den PC
- zusammenbauen lassen, wenn es nicht allzu teuer ist.