PC Zusammenstellung Coffee Lake | etwa 2.100 EUR | Zweite Meinung

Mallobike

Cadet 2nd Year
Moin moin Zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Marktüberblick zu verschaffen, da ich einen neuen PC anschaffen möchte, und bin über eine Dubaro.de Konfiguration gestolpert, die vom Preis her fast schon zu gut scheint und würde mich über eine zweite Meinung freuen. Eure Erfahrungswerte mit Dubaro.de würden mich auch sehr interessieren.

Anbei meine Zusammenstellung (Siehe auch Anhang):

Fractal Define R5 Blackout - schallgedaemmt
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
Scythe Mugen 5 (Rev. B)
ASRock Z370 Extreme4
32GB (4x8GB) Patriot DDR4 PC3000 Ext. Perf. Viper 4
SSD 500GB WD Blue (545MB/s - 525MB/s)
11GB Palit GTX1080Ti GameRock
600W BeQuiet Pure Power 10
DVD-Brenner
Cardreader 11-1
Windows 10 Home

Gesamtpreis laut Händler 2.108,30 EUR. Versand ist umsonst.

Dubaro_12.10.17.jpg

Ich könnte den Preis noch auf ~1.960€ drücken mit schlechterem Gehäuse, Kühler, Board und langsameren RAM aber ich wollte hochwertigere Komponenten.

Das würde dann so aussehen:

BitFenix Shinobi
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
BeQuiet Pure Rock
ASRock Z370 Killer SLI
32GB (4x8GB) DDR4 Patriot 2400MHz Viper 4
SSD 500GB WD Blue (545MB/s - 525MB/s)
11GB Palit GTX1080Ti GameRock
600W BeQuiet Pure Power 10
DVD-Brenner
Cardreader 11-1
Windows 10 Home

Dubaro2_12.10.17.jpg

Wenn ich mir den PC über andere Händler konfiguriere lande ich preislich deutlich über dem Angebot.

Den Zusammenbau würde ich gerne vom Händler übernehmen lassen, da mir für soetwas die Geduld und Muse fehlt.

Anwedungsgebiet ist ausschließlich Gaming 144hz@1440p. Alte Hardware wird, bis auf ein Datengrab, nicht übernommen.

Mir ist bewusst dass es sicherlich noch viele viele Wochen dauern kann bis der PC dann auch tatsächlich kommt, aber für den Preis warte ich gerne.

Wie sind eure Erfahrungen mit Dubaro? Taugt dieser Händler? Oder ist das ein Lockangebot von dem ich lieber die Finger lassen sollte? Die einzelnen Komponenten sehen jetzt auch nicht unbedingt nach Ramsch aus. Bis auf den RAM bin ich bei den gewählten Kompotenten sehr zuversichtlich.

Feedback zur Zusammenstellung ist natürlich auch gerne gesehen.

Besten Dank bereits vorab.

LG

Kann man meiner Meinung nach wirklich so nehmen, erste Konfiguration ist aber besser. Wie stark man den RAM Takt bei Coffee-Lake merkt weiß ich leider nicht.

Das Netzteil könnte man noch auf ein Straight Power ändern, aber ansonsten passt das.

Ich würde auch die erste Variante nehmen.
Der Mugen 5 ist schon ein richtig guter Kühler

die 1080ti GameRock kam im CB-test ziemlich schlecht weg. beim RAM kein quadkit nehmen, 2x16GB. bei ner 1080ti darf es auch ein hochwertigeres NT sein.

Als SSD würde ich eine Crucial nehmen, die haben ein besseres P/L Verhältnis.

Die Auswahl bei Dubaro ist leider etwas dürftig. 2x 16 GB gibt es z.B. nicht. Crucial SSDs gibt es auch nicht.

Bezüglich der Grafikkarte ist die Auswahl auch eher begrenzt. Für 10 € mehr gibt es dann die Palit Super Jetstream. Dann nehme ich die.

Der Konfigurator ist übrigens hier zu finden:

dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-i7-8700K-mit-GTX1080ti::3256.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte würde ich eher zu der GTX 1080ti von MSi greifen, die war besser im Test. NT würde ich mindestens ein Straight Power nehmen wenn es schon eines von BQ sein soll.
RAM würde ich auch wie schon erwähnt ein Dual-Channel-Kit nehmen. Das Defin R5 würde ich ganz klar dem Shinobi vorziehen, das Case ist top !

Ich denke nicht dass ich aktuell 32gb benötige aber dieser Rechner soll wieder 5-6 Jahre halten. Da hab ich dann lieber etwas Puffer.

Diesen Monat soll doch ein neues Straight Power rauskommen.

Jedoch ... Ich hab mich für das Seasonic Focus Platinum 550w entschieden !

Wenn's nur ums Spielen geht solltest du eigentlich nicht mehr wie 16 Gb brauchen. RAM ist momentan so teuer wie schon lange nicht mehr

Der Badner schrieb:
Wenn's nur ums Spielen geht solltest du eigentlich nicht mehr wie 16 Gb brauchen. RAM ist momentan so teuer wie schon lange nicht mehr

Seh ich genauso, hab aktuell 8 GB und es werden jetzt im neuen Rechner 16GB

Auch die Palit Superjetsteam ist nicht der Brüller bei den 1080Ti´s google dazu mal etwas.

Empfehlenswert sind z.B.
1080ti Asus Strix
Msi (ab Armour / gaming)

Schon mal bei Mindfactory geguckt?

EDIT : Hatte den einen Satz vom TE überlesen.

Was er machen könnte wäre doch die Teile einzeln bei Geizhals zu bestellen und dann mal in die Helferliste zu gucken, ob da wer in der Nähe ist der ihm Helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
pray4mercy schrieb:
Msi (ab Armour / gaming)

Ich hoffe mal, die Armor war jetzt ein Witz. Also ein ebenso ein Witz wie der Armor-Kühlkörper es ist. ;)
Die Gaming (X/Z) sind aber i.d.R. sehr gut.

Laut Händler ist der 8700k übrigens vorrätig.

Ich hoffe ja immer noch, dass es den ein oder anderen User gibt, der bei Dubaro schon einen PC gekauft hat und ein Feedback zu dem Laden geben kann. Es juckt grad schon ganz schön in den Fingern.

Dubaro hat einen ganz guten Ruf. Der Preis sieht auch sehr vernünftig aus.
Wenn du JETZT einen PC mit i7-8700K haben und ihn nicht selbst zusammen bauen willst, dann kannst du da meiner Meinung nach einfach zuschlagen. :)

Ja ich bin dann doch schwach geworden und habe zugeschlagen. Bezüglich der Verfügbarkeit hat mich der Händler mit folgendem Bild beruhigen können ;)

k4OOJOn.jpg

Versand dann wohl schon Anfang nächster Woche. Ick freu mir.

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung

Zurück
Oben