PC-Zusammenstellung für 1200-1300€

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d68a27221bc97ef00f7492eea968edd3d5c3ae24d5519afa742

- i7-7700k
- KFA2 GTX1080
- 16GB DDR4-3200 MHz CL15
- ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
- Corsair Vengeance 500W
- Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Unterm Stricht 1326€ bei Mindfactory.

PSU kann gegen ein hochwertigeres getauscht werden.
Mainboard könntest du gegen ein GA-B250-HD3P tauschen. Kostenersparnis von 50€, dafür kein OC -> Billigeren CPU-Kühler: EKL Ben Nevis -> nochmal 20€ billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, und beim zocken merkst du quasi keinen Unterschied, 2400er ist auch kein langsamer Ram. OC mäßig ist beim 7700K eh nicht mehr so viel Spielraum und vom OC merkt man bei den meisten Spielen eh nix.
Auch beim Kühler musst du nicht so was dickes kaufen, die Wlp zwischen IHS und Die ist nicht die beste und da staut sich die Hitze, nicht zwischen Cpu und Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link mit der 1080 ist schon sehr verlockend. Da ist zwar keine HDD mit dabei aber ich habe bis jetzt meine 500GB SSD noch nichtmal halb voll bekommen.

Ihr machts einem nicht einfach :(

Ist denn hierbei das Netzteil vollkommen ausreichend oder doch lieber ein etwas besseres nehmen?
Weil am Netzteil möchte ich keine Kompromisse eingehen.

ACE-Drinker schrieb:
Der Link mit der 1080 ist schon sehr verlockend. Da ist zwar keine HDD mit dabei aber ich habe bis jetzt meine 500GB SSD noch nichtmal halb voll bekommen.

Ihr machts einem nicht einfach :(

Ist denn hierbei das Netzteil vollkommen ausreichend oder doch lieber ein etwas besseres nehmen?
Weil am Netzteil möchte ich keine Kompromisse eingehen.

Das ist Ermessenssache. Die 400W Version des Corsair V. wird hier massenhaft weiterempfohlen (besitze ich selbst auch), die 500W ist afaik nahezu baugleich. Das von Nakrul empfohlene Bitfenix ist qualitativ besser, allerdings auch entsprechend teuerer.
Mit dem Bitfenix und Wester Digital 1TB HDD musst du dann nochmal 80€ obendrauf rechnen.

Im Gegenzug hast du allerdings die beste verfügbare Spiele-CPU, und die (noch) zweitbeste verfügbare GPU. Die 1080Ti kommt in einer guten Woche, kostet allerdings 820€ aufwärts.

@Na-Krul: Richtig. Mit einem i-5 und ner rx480 könnte er das aber auch...;-) Bei 28% Preisaufschlag 21% Mehr-Performance gibts in dem Bereich nicht so oft.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar wird gemacht ;-)
Ich danke allen für die Hilfen und Vorschläge.

Zurück
Oben