Hallo zusammen,
Ich habe vor, mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei ganz klar auf Gaming und Gaming+Streaming(+ evtl.Teamspeak+VLC-Player im Hintergrund).
Dreamweaver, Flash, Photoshop und diverse Videobearbeitungsprogramme sollten ebenso kein Problem sein.
Dazu würde ich gerne Eure Meinungen erfahren. Mein Budget beträgt +-2000€
Wenn etwas nicht passt, wäre es sehr nett, wenn zum besseren Verständnis erklärt wird, wieso und eine Alternative genannt wird. Dafür im Vorraus schonmal vielen Dank
CPU:
Intel Core i7-5820K
Habe gelesen, dass man die CPU problemlos auf 4k(auch mehr, wenn man Ahnung hat) übertakten kann. Daran würde ich mich gerne versuchen. Ich konnte bereits in Erfahrung bringen, dass fürs Gaming ein 4Core z.B 6700k günstiger und effizienter für Games sein kann, allerdings möchte ich ja noch Streamen und denke da wäre ein 6core besser. Wie seht ihr das?
KÜHLER:
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
MAINBOARD:
MSI X99A Gaming 7 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
oder
MSI X99S Gaming 7
("S" soll besser fürs Overclocking sein, als "A"?)
GPU:
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss
Monitor:
Behalte vorerst meinen Acer b243h (1080p)
RAM:
G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35
Würden statt 16GB, 32GB Sinn machen? (Multianwendungen/Streaming/Gaming in näherer Zukunft?)
SSD:
Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive
NETZTEIL:
700 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
CASE:
Phantom 630 Big-Tower - Gunmetal Window
Win 7
Ich habe vor, mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei ganz klar auf Gaming und Gaming+Streaming(+ evtl.Teamspeak+VLC-Player im Hintergrund).
Dreamweaver, Flash, Photoshop und diverse Videobearbeitungsprogramme sollten ebenso kein Problem sein.
Dazu würde ich gerne Eure Meinungen erfahren. Mein Budget beträgt +-2000€
Wenn etwas nicht passt, wäre es sehr nett, wenn zum besseren Verständnis erklärt wird, wieso und eine Alternative genannt wird. Dafür im Vorraus schonmal vielen Dank
CPU:
Intel Core i7-5820K
Habe gelesen, dass man die CPU problemlos auf 4k(auch mehr, wenn man Ahnung hat) übertakten kann. Daran würde ich mich gerne versuchen. Ich konnte bereits in Erfahrung bringen, dass fürs Gaming ein 4Core z.B 6700k günstiger und effizienter für Games sein kann, allerdings möchte ich ja noch Streamen und denke da wäre ein 6core besser. Wie seht ihr das?
KÜHLER:
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
MAINBOARD:
MSI X99A Gaming 7 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
oder
MSI X99S Gaming 7
("S" soll besser fürs Overclocking sein, als "A"?)
GPU:
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss
Monitor:
Behalte vorerst meinen Acer b243h (1080p)
RAM:
G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35
Würden statt 16GB, 32GB Sinn machen? (Multianwendungen/Streaming/Gaming in näherer Zukunft?)
SSD:
Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive
NETZTEIL:
700 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
CASE:
Phantom 630 Big-Tower - Gunmetal Window
Win 7