PC zusammenstellung Meinung dazu

Also im Handbuch steht folgendes:

USB 3.1 (Gen1)/(Gen2)-Geräte können nur als Datenspeicher verwendet werden.• Wir empfehlen dringend, dass Sie Ihre Geräte mit Anschlüssen mit identischer Datenübertragungsrate verbinden. Bitte verbinden Sie Ihre USB 3.1 (Gen1)-Geräte mit den USB 3.1 (Gen1)-Anschlüssen und Ihre USB 3.1 (Gen2)-Geräte mit den USB 3.1 (Gen2)-Anschlüssen für eine schnellere und bessere Leistung Ihrer Geräte.• Aufgrund der Eigenschaften des Intel-Chipsatzes werden sämtliche an die USB 3.1 (Gen1)-Anschlüsse angeschlossenen USB-Geräte vom xHCI-Controller gesteuert. Einige ältere USB-Geräte müssen die Firmware für eine bessere Kompatibilität aktualisieren

Das heißt wohl die von .Masi5192 am Board unten gekennzeichneten USB fallen aus?

Und .Masi5192 ich habe das Board noch nicht ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Wir empfehlen dringend, dass Sie Ihre Geräte mit Anschlüssen mit identischer Datenübertragungsrate verbinden.
das ist nur eine Empfehlung.
Das resultiert nur daraus, dass sich keiner meldet, warum mein USB 3.1 stick so langsam ist, wenn er den am USB 2.0 port anschließt.
Nutzen kannst du trotzdem alle so wie du willst.
 
Du solltest auch den Slot, wo BIOS dransteht, ganz normal nutzen können, solange du nicht gerade ein BIOS-Update machen willst. :D
 
Banned schrieb:
Du solltest auch den Slot, wo BIOS dransteht, ganz normal nutzen können, solange du nicht gerade ein BIOS-Update machen willst. :D
Aha? wenn das geht wäre das eine feine Sache. Würde mir ungern ein anderes Board suchen.
 
Das wird so funktionieren. Da steht nur BIOS dran, weil der Port mit der Taste für den BIOS Flash assoziiert wird. Im BIOS selbst hingegen kann man natürlich auch jeden Port für ein Update auswählen. ;)
 
Danke an euch Alle!

habe mir gerade ein Video vom der8auer bz. des I9-9900K angesehen. Also das er nicht gesagt hat kauft den nicht wundert mich. Ehrlich gesagt ist mein I7-3930 von den Temperaturen her ja 1a. Wie man Jahre später so etwas abliefern kann? Also ich überlege mir echt einen I7-8700K zu kaufen der so wie es aussieht von den Temperaturen um Einiges besser weg kommt. Um´s Geld geht es mir jetzt bei den Beiden nicht, aber das der I9-9900K so dermaßen heizt hm...

Hier mal Eindrücke von Anderen die ihn haben.

Echt nicht einfach.

Edit: also mittlerweile kann ich mir sogar einen I7-9700K vorstellen. Im Turbo Takt 4,9Gz. Ich mein das ist doch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mich beschäftigt da noch eine Frage...

In wie fern ist heute Hyper Threading in Spielen wichtig? Wenn man satt einem 9900K einen 7900K nimmt ist HT nicht dabei? Was meint ihr dazu?
 
Ich persönlich würde mir keine CPU mit 8C/8T für knapp 430€ kaufen. Ich verstehe deine Frage aber auch nicht so wirklich.

Benchmarks von für dich relevanten Spielen anschauen und vergleichen? Sowas mit großer CPU Last wie zB BF V 64er Maps profitieren schon gut von den zusätzlichen Threads, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ich stelle mir die Frage kaufe ich einen I9-9900K der satte 100Mhz mehr hat als der I7-9700K? Nun der Eine I9 der Andere I7. Vielleicht müsste man erst verstehen was HT ist? Ich spiele absolut keine Online Shooter mehr. Große Maps Hm? ANNO 1800, Far Cry und Tomb Raider sind große Maps.

430€? Ich denke mein I7-3930K hat locker mehr gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 100Mhz Takt kannste getrost ignorieren, die machen nahezu nichts aus.
Was relevant ist sind 8 Threads vs. 16 Threads.
Einige Strategiespiele können unheimlich viele Threads für die ganzen KI Gegner und Einheiten nutzen, ob das jetzt auf Anno zutrifft weiß ich allerdings nicht.
Ich würde glaube ich persönlich würde eher auf einen 8700K als einen 9700K setzen und dann 6C/12T.

Aktuell sind derart viele Threads (>12) noch relativ selten, Battlefield frisst das gerne mal auf großen Maps, eine Strategiespiele in großen (Multiplayer)partien, die Spiele von Ubisoft skalieren tendenziell gut mit vielen Kernen/Threads, Division hat zB noch mit 6 oder 8 Kernen sowie HT an Leistung zugelegt, zwar keine Riesensprünge, aber die Steigerung war zu sehen.

Ich würde mich hier aber auch nicht nur am aktuellen Markt orientieren, sondern auch versuchen in die Zukunft zu blicken und in meinen Augen geht der Trend zu mehr Kernen/Threads, da bei der Taktschraube ja kaum noch was zu machen ist.
Zudem macht es der Mobile-Sektor vor: selbst in Mittelklassesmartphones wird mit 8Kern CPUs nur so um sich geschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Danke an euch. Nun ich möchte noch abwarten was jetzt denn mit den CPU´s ist die keine interne Grafik haben. Hoffe das dauert nicht mehr all zu lange. Da geht es mir nicht nur ums Geld. Und ich habe sicherlich nicht vor die IGPU zu verwenden, wenn meine Grafikkarte defekt ist. Die würde dann ersetzt werden.

Lüfter, CPU Kühler und Netzteil sind ja schon da ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Kopien von denen mit iGPU soweit ich das auf den Datenblättern gesehen habe und preislich kaum günstiger.
Für nen Zwanni ist so würde ich eine integrierte Grafikeinheit mitnehmen, da müsste also schon ein deutlicher Unterschied sein.
 
Eine Frage dazu. Vielleicht lacht der Eine und Andere darüber da muss man durch. Temperatur mäßig schenken sich beide Varianten nichts?
 
Die iGPU wird durch eine dedizierte i.d.R. deaktiviert, alternativ kann man dies in BIOS/UEFI manuell machen, ohne Belastung wird der Teil des Die auch nicht heiß.
 
Soo... langsam aber sicher geht es an das Bestellen. Lüfter CPU Kühler und Netzteil ist schon länger getan.

Frage in die Runde:

Möchte mir diese SSD M.2.... einbauen in der 250 und 500 GB Variante. Funktioniert das mit dem Board? Hat das wer so und hatte Probleme? Spricht was dagegen sollte man eher Sata SSD verbauen? Ich meine bei den Preisen und der Geschwindigkeit warum soll ich mir da SATA SSD´s einbauen? Merken werde ich die Geschwindigkeit wie man liest bei Spielen eher nicht. Aber die Preise sind gut und aufgeräumt ist auch, weniger Kabel.
 
Danke an euch.... Nun ich hatte es immer so System und Games extra. Müsste ja so laufen, sonst hätte man ja nicht zwei Steckplätze auf dem Board. Eine 1TB kommt denke ich nicht in Frage. Ich habe nicht immer sehr viele Spiele installiert. Meist und auch aktuell Uplay und Steam zusammen 4 Stk. Hab´s gern klein und aufgeräumt ;=)

Preislich liegt die 1TB mit den zwei Anderen zusammen fast gleich auf. Also wegen dem Geld ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVMe ist hauptsächlich gut für das Kopieren/Entpacken von großen Dateien und für mache Programme.

Für Spiele ist der Nutzen oft sehr überschaubar bis homöopatisch.

Wie wäre es mit 500GB NVMe und 1TB SATA?

SATA-SSDs gibt's auch im m.2-Formfaktor, falls du keinen Bock auf Kabellegen hast.
 
Nun ich lege meine Kabel ja immer sehr gut und da lasse ich mir Zeit. Wobei gesagt ich schau ja nicht oder selten in das Gehäuse. Ich habe es aber doch gern aufgeräumt auch wegen der Kühlung. Saustall kühlt schlechter.

Denke mir eben preislich nicht viel Unterschied also nimmt man die die schneller sind in der Lese und Schreibrate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben