PC-Zusammenstellung mit "alten" Komponenten und neuen

wegibaby

Ensign
Hallo liebe CB´ler,
ich brauch Eure Hilfe.

Ich möchte für meine Freundin (spielt meistens WOW und Guild Wars 2) einen PC zusammenbauen.
Ich habe schon folgende Komponente:

• AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
  • Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
  • 4GB-Kit A-DATA PC6400/800,CL 5
  • Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
  • PC-Gehäuse
  • Bilschirm
  • DVD-Laufwerk

Das ganze sollte mit Win8 laufen.

Budget ist um die 350 Euro.
Was könnt Ihr mir für den Rest empfehlen? Zum zocken sollte er erstmal laufen, die "alten" Komponenten kann man ja dann in einem Jahr oder so nach und nach ersetzen.
So ist zumindest der Plan.

Danke für Eure Hilfe

Ne SSD und 8 GB RAM evtl. Dazu natürlich noch n Netzteil

So wie ich das lese brauchst du nurnoch eine Platte ? Da bietet sich eine SSD+HDD an.

Toms schrieb:
Ne SSD und 8 GB RAM evtl. Dazu natürlich noch n Netzteil

4 GB RAM habe ich ja schon. Also fehlt ja "eigentlich nur" noch Netzteil und eine Festplatte. Ist es sinnvoll gleich auf SSD zu gehen?
In meinem PC habe ich den CoolerMaster 500 W Silent pro und bin damit sehr zufrieden. Reciht bei dem PC für meine Freundin auch 500W oder sollte man mehr nehmen um für die Zukunft gerüstet zu sein?
Ergänzung ()

promashup schrieb:
Die alte Hardware ist neu viel zu teuer.
Was meisnt Du damit? Die oben genannten Komponenten habe ich ja bereits daheim. Sind von meinem PC übrig, als ich den aufgerüstet habe.

Lange Leitung? Wenn man alte Hardware

wegibaby schrieb:
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4GB-Kit A-DATA PC6400/800,CL 5
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

neu kaufen will, zahlt man viel zu viel, da diese alte Hardware nicht mehr hergestellt wird und daher der Neupreis steigt.
Deswegen ist es sinnvoller, lieber neue Midrange oder Lowend Hardware zu kaufen, da man dort für's gleiche Geld mehr Leistung und Effizienz bekommt. Ist das so schwer?

Er hat diese doch schon ... ihm fehlt nurnoch HDD/SSD und Netzteil

wegibaby;15185600 Ich habe schon folgende Komponente: [LIST schrieb:
[*]AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
[*]Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
[*]4GB-Kit A-DATA PC6400/800,CL 5
[*]Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
[*]PC-Gehäuse
[*]Bilschirm
[*]DVD-Laufwerk
[/LIST]
Die habe ich schon daheim. Jetzt habe ich noch um die 350 Euro für Festplatte und Netzteil. Hab ich was vergessen? Evtl. das man die 4 GB RAM auf 8 GB erweitert? Wunsch ist, das die neuen Teile für die nächste Aufrüstung auch noch von der Leistung passen.
Ich möchte halt erstmal (wenn es sinnig ist) die alten Teile (hab ich ja schon) verwenden.
Lass mich aber auch gerne eines Bessern belehren.

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Warum laberst du dann was von bei hardwareversand kaufen? Das ist doch verrückt...
????
Na die neuen Teile werden ja wohl nicht beim Gemüsehändler um die Ecke liegen. Du hast mich doch gefragt, wo ich die Teile herbekommen möchte!

Danke Dir promashup.
Ist das Netzteil mit 450 Watt ausreichend, das Du mir genannt hast oder sollte man lieber ein stärkeres nehmen? Sorry das ich so blöd frag, möchte halt lieber gleich eines kaufen, damit meine FReundin damit die nächsten Jahre Ruhe hat und nicht beim auswechseln der GraKa irgendwann gleich ein neues kaufen muss

450 watt reichen dicke, wenn sie demnächst nich auf sli o.ä. setzen will

Ich habe schon folgende Komponente:

•AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
•Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
•4GB-Kit A-DATA PC6400/800,CL 5
•Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
•PC-Gehäuse
•Bilschirm
•DVD-Laufwerk
Das ganze sollte mit Win8 laufen.

Budget ist um die 350 Euro.

Viel Erfolg mit der HD4er unter Win 8.1, wird offiziell nicht supported.
Also entweder MS Treiber übers Windowsupdate oder was zurecht fuddeln.

Würde also die Grafikkarte tauschen, alte bei ebay verkaufen, nen 450er Marken-Netzteil dabei
und ne normale HDD bspw. WesternDigital.
Fertig.

Zurück
Oben