RiotstarterX
Newbie
Hallo,
also ich möchte mir gern ein PC zusammenstellen mit dem i5 4670K. Ich möchte ihn auch takten auf ca. 4,2GHz.
Mein Problem ist das ich nun nicht genau weis welches Board sich bei dem Prozessor zum OC eignet. Er soll hauptsächlich zum Spielen und filme gucken genommen werden. Als Grafikkarte habe ich bereits eine Gigabyte GeForce GTX 560 TI OC.
Meine bisherigen vorstellungen wären:
-CPU: Intel i5 4670K
-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
-Grafikkarte: Gigabyte Geforce 560 GTX TI OC "vorhanden"
-Mainboard: ASROCK Z77 Pro3 ????
-RAM: 8GB PC12800
-Netzteil: BeQuiet Pure Power CM L8 530W
-Festplatte: Samsung SSD 120GB Basic (fürs System) "vorhanden"
SATA 2 500 GB als speicher "vorhanden"
Ich blicke da leider nicht so durch bei den Boards. Ich brauch nicht ewig viel USB 3.0 und SATA3 anschlüsse!
Wie gesagt die Auflistung ist erstmal nur was ich bishher so recherchiert habe! Bin offen für Kritik oder änderungsvorschläge. Auch in Sachen Netzteil wäre ich um Rat dankbar!
also ich möchte mir gern ein PC zusammenstellen mit dem i5 4670K. Ich möchte ihn auch takten auf ca. 4,2GHz.
Mein Problem ist das ich nun nicht genau weis welches Board sich bei dem Prozessor zum OC eignet. Er soll hauptsächlich zum Spielen und filme gucken genommen werden. Als Grafikkarte habe ich bereits eine Gigabyte GeForce GTX 560 TI OC.
Meine bisherigen vorstellungen wären:
-CPU: Intel i5 4670K
-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
-Grafikkarte: Gigabyte Geforce 560 GTX TI OC "vorhanden"
-Mainboard: ASROCK Z77 Pro3 ????
-RAM: 8GB PC12800
-Netzteil: BeQuiet Pure Power CM L8 530W
-Festplatte: Samsung SSD 120GB Basic (fürs System) "vorhanden"
SATA 2 500 GB als speicher "vorhanden"
Ich blicke da leider nicht so durch bei den Boards. Ich brauch nicht ewig viel USB 3.0 und SATA3 anschlüsse!
Wie gesagt die Auflistung ist erstmal nur was ich bishher so recherchiert habe! Bin offen für Kritik oder änderungsvorschläge. Auch in Sachen Netzteil wäre ich um Rat dankbar!