PC Zusammenstellung Multimedia

Thomsentommy

Cadet 2nd Year
Moin,

Ich habe bei Geizhals einen PC zusammengestellt.
Die Geizhals Wunschliste:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-529495&wlkey=57a2c216b7d84c7fb0fc777d20ba0d56

Der PC ist in Anlehnung an den fertig PC von CSL Computer (CSL Sprint Quad 5779) angelehnt. Würde auch bei eventueller positiver Kritik für CSL auch da bestellen wollen.

Verwendungszweck: Office Nutzer für das nächste Jahr, danach Hobby PC für ältere Spiele (z.B. Gothic 1+2; Starcraft 2 etc) und kleinere Bild und Videobearbeitungen (meist für häuslichen Gebrauch) und Filme.

Preisvorstellung: Zwischen 400-600 Euro (inkl. Betriebsystem ob Win 7 oder Win 8.1 ist egal :) )

Wichtig wäre mir zum schnelleren Booten eine SSD Festplatte und ein HDMI Anschluss, damit ich Bilder oder Filme vom PC auf den Fernseher übertragen kann.

Im vorraus schonmal Danke für die Hilfe, da ich so eine Zusammenstellung zum ersten mal mache.

Beste Grüße
Thomsen

Du musst deine Wunschliste öffentlich machen, sonst: Wunschliste nicht vorhanden.

Ein grauer, überteuerter DVD Brenner in einem schwarzen Gehäuse? Nimm einen schwarzen für 10 € z.b. von LG und gut ist. Leg auf die gesparten 10 € noch 20 € drauf und hol dir gleich die 256 GB Version der MX100 SSD, alles darunter hat inzwischen ein sehr schlechtes Preis pro GB Verhältnis.

Schaut soweit gut aus, man könnte jetzt noch das Netzteil gegen ein neueres effizienteres austauschen, aber das ist schon fast meckern auf hohem Niveau ;)

Nimm die RAM ohne "Gartenzaun".

Du könntest evt. noch überlegen das Board hier zu nehmen:
http://geizhals.at/eu/asus-a88xm-a-90mnb0h40-m0eay0-a994627.html?hloc=at&hloc=de

Hat 4x RAM Slots, lässt sich später besser aufrüsten. Weiterhin hat es 2 SATA Anschlüsse mehr(was dich aber wohl nicht interessieren wird), und einen "besseren" Chipsatz. Besser im sinne von der könnte noch mehr Anschlüsse haben, die sind hier aber nicht verbaut. Dennoch wirst du das Board wenn du es jemals weiterverkaufen willst besser los als das mit Einstiegschipsatz.
Ergänzung ()

PS: Bei dem Board unbedingt auf die richtige Slotwahl des RAMs achten. Wenn du sie falsch stecktst, wirst du erstmal nichts merken, da das auch funktioniert. Aber dir wird bei Spielen einiges an Leistung fehlen wenn du nur im Singlechannelmodus bist.

Moin Moin nochmal,

Ich habe mir den PC eigentlich vor 2 Wochen bei Hardwareversand bestellt. Alle Teile waren sofort Verfügbar laut Internetseite, dennoch war der Prozessor nicht erhältlich und die können mir auch nicht sagen wann der kommt ( Zitat vom Mitarbeiter: "Wenn der Paketdienst das Paket liefert...." :hammer_alt: ).

Nun meine Frage: Welche alternativ Prozessoren könnte ich denn da nehmen?

Die anderen Komponenten sind:

- 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- AMD A-Series A8-7650K Black Editino Box mit AMD Radeon R7 Series Graphics (95W), FM2+
- ASUS A88XM-A, FM2+, mATX
- be quiet! SYSTEM POWER 7 350W - bulk -
- Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
- Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
- Samsung SH-224DB schwarz
- WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)

Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Frohe Ostern noch
Thomsen

Zurück
Oben