PC Zusammenstellung. Passt?

Tazzo schrieb:
Die Zusammensetzung soll kein Preis/Leistungs Hammer sein. RGB ist ihm wichtig und daher auch ok.
RBG bringt halt keine FPS und wer schrottige Hardware mit RGB kauft dem ist am Ende auch nicht geholfen.
RGB sollte kein Auswahlkriterium sein, sondern eine Draufgabe die man mitnimmt.
Kaufkriterium sollten vernünftige Bauteile und hochwertige Qualität sein.
Wenn RGB wichtiger als diese Merkmale sind, wird es irrational und dann bin ich raus.
800€ bietet keinen Raum für solche Spielereien, ausser man verzichtet auf Leistung und kauft minderwertige Hardware.

Danke. Dass MB ist ein mATX Board. Das passt nicht rein?

@Tazzo:
nochmal: warum muss das NT leuchten? sieht man doch eh kaum. wofür 600W?

was ist die obergrenze beim budget?

das Aorus M passt, ist aber kein gutes MB. und beleuchtung hat es auch nicht. dann lieber ein ASRock B450M Steel Legend, auch nicht sonderlich gut, aber immerhin schön beleuchtet.

Chillaholic schrieb:
Ansonsten hat der Boxed Kühler bereits RGB
der Wraith Stealth hat RGB?

Deathangel008 schrieb:
der Wraith Stealth hat RGB?
Bin ich bis eben von ausgegangen, scheinbar hat die kleinste Edition wohl keine.

@ Deathangel008

Wir habens durch ein be quite 10 550 W ausgetauscht. Das sollte passen?
Obergrenze wäre 900

Wie schaut es mit den anderen Komponenten aus?
Gibt es MB mit RGB in dem Preisrahmen? 100-150€

kauf dir nen gescheiten rgb strip anstatt soviel geld in müllkomponenten zu buttern.

Setzte statt der RGB Beleuchtung auf den Komponenten (RAM evtl. außen vor gelassen) auf RGB Lüfter (zB. die Corsair LL). Macht wesentlich mehr her und kann beliebig nachgerüstet werden, so dass der Fokus erstmal auf gescheite Komponenten gesetzt werden kann.
Eine bessere Grafikkarte sollte da eher das Ziel sein.

Tazzo schrieb:
Wir habens durch ein be quite 10 550 W ausgetauscht.
ein Dark Power Pro 10 550W?

MB:
Deathangel008 schrieb:
dann lieber ein ASRock B450M Steel Legend, auch nicht sonderlich gut, aber immerhin schön beleuchtet.
VRMs bzw deren kühlung sind nicht so toll. spielt bei nem 3600 aber keine rolle. ist was RGB-header angeht anders bestückt als das Aorus M.

von der beleuchteten SSD rate ich dringend ab. beim Aorus M würde die btw komplett von der graka verdeckt.

aus guten Grund.

Eine RGB SSD kann heiß werden und sich dann selbst drosseln.

heißt: Hast zwar eine SSD - aber wenns warm wird ist dein Rechner ewig langsam und reagiert kaum noch richtig.

@Tazzo:
das SP11 550W ist zweifellos ein sehr gutes NT, bei dem budget aber schon recht teuer. ein PP11 tut es hier auch. wenn es vollmodular sein soll kann man sich das Focus GX mal anschauen.

edit:
interessant, als ich den beitrag verfasste war das PP11 für ~58€ lieferbar. jetzt für ~70€ verfügbar. so viel würde ich dafür eher nicht ausgeben, dann lieber noch die paar € für das technisch bessere Focus GX drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich besser mit der Materie auseinandersetzen. Überleg dir mal du hättest das ganze Blind gekauft ohne hier vorher zu fragen... . Und 800-900€ gibt man auch nicht mal von heute auf morgen aus.
Schau selbst nochmal, zumindest hast du einen Freund, der sich nicht gerade gut damit auskennt oder er dir eins auswischen wollte.
hinzufügen muss ich erstmal nichts, es ist gesagt worden, was zu sagen ist.

Wenn du das gewählte Chinaböller-Netzteil zu lange und zu sehr belastest. hast du vermutlich auch bald einen einmaligen RGB Effekt :D

Zurück
Oben