PC Zusammenstellung: richtiges Gehäuse (?)

mejasper

Cadet 2nd Year
Hey Computerbase-Community,
ich plane mir demnächst einen neuen Pc zuzulegen.
Ich tendiere zu dieser Zusammenstellung: Mindfactory
Nun meine Fragen; Muss ich ein weiteres SATA-Kabel kaufen und welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen? Habe diese beiden rausgesucht, preislich würde ich bis 60€ gehen, aber lohnt sich der preisliche Aufstieg von dem Sharkoon zu dem BitFenix oder sollte ich ein gänzlich anderes nehmen? Und ist das Bitfenix überhaupt noch aktuell? Was daraus folgen würde, passen die Teile überhaupt alle, war mir bei der SSD im Bitfenix nicht sicher..
1. BitFenix Shinobi USB 3.0
2. Sharkoon VG4-W

Die letzte Frage wäre, da bei dem BitFenix Shinobi nur ein Lüfter vorinstalliert ist, welchen Gehäuse-Lüfter würdet ihr mir empfehlen, falls weitere nötig sind?

mfg Jasper

Das mit dem Sharkoon ist ein Witz, oder? :) Also wenn dann schon das Shinobi, welches auch oft getestet und für gut befunden wurde.

Bevor du Anfängst weitere Lüfter zu kaufen, hol dir lieber ein hochwertiges Gehäuse, in dem bereits 2-3 brauchbare vorinstalliert sind.
Bei knappem Budget würde ich dir für ~70€ das Nanoxia Deep Silence 3 mit 3 vorinstallierten Lüftern empfehlen.
Wenn du es noch etwas geräumiger und wertiger möchtest und ~100€ locker machen kannst, dann greif zum Fractal Design Define R5, 2 leise vorinstallierte Lüfter, gutes Kabelmanagement, sehr stabil und so groß, das selbst 170mm Towerkühler rein passen.
Das Define R5 nutze ich selber und bereue keinen Cent, eigentlich hatte ich es wegen den Staubfiltern geholt, aber die Möglichkeiten für das Kabelmanagement, Laufwerke, Lüfter usw. sind einfach super.

Edit: 2 vernünftige, leise Gehäuselüfter wirst du für 10€ schwerlich finden, darum die Empfehlung für das DS3

Das Netzteil würde ich auch tauschen. Lc Power ist nicht gerade für Qualität bekannt und bei den Komponenten würde ich auf ein qualitativ hochwertigeres Netzteil setzen wie BeQuiet, Seasonic usw.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die (unglaublich) schnellen Antworten. Nein, das Sharkoon war kein Witz; würde mir von einem Freund empfohlen und deswegen hab ich drüber nachgedacht. Ich denke ich werde dann das Nanoxia-Gehäuse nehmen, macht mehr Sinn als das BitFenix Shinobi wenn da schon zwei Lüfter mehr drinnen sind.
Was für ein Netzteil wäre denn besser und was sagen die anderen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben