Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich muss Palomino2 zwar Recht geben, jedoch denke ich, dass Palomino2 nur durch Zufall Recht hat, und seine Aussagen damit erst wieder falsch sind.
Im Grunde genommen KANN ein Gehäuse mit kanalisiertem Airflow bessere Kühlleistung ergeben, als ein Gehäuse wo der Airflow "ungeregelt" durchströmt wie er es hier meint:
Palomino2 schrieb:
Dann kommt wieder von überall und nirgends Luft dran, satt die Luft vernünftig zu leiten. Und das ganze ist dabei noch laut.
Aber jetzt kommt DASGROSSEABER, wir reden hier nicht von einem consumer Gehäuse, dass diesen gesteuerten Airflow bewerkstelligen kann, sondern von speziellen custom Systemen, die mit viel Aufwand auf ihren eigenen speziellen Anwendungsfall hin gebaut und darauf angepasst werden.
Ein "normales" Mesh-Gehäuse, oder eben Gehäuse mit vielen Öffnungen erzielt sicher bessere Ergebnisse als ein überwiegend Geschlossenes Gehäuse, wenn es jetzt eben nicht diesem Custom-Air-Duct-Build unterliegt.
Hier ein Beispiel dafür (bei Minute 9:53 geht er dann auch darauf ein, dass der Airflow in consumer Gehäusen prinzipiell sehr schlecht ist, und die einzige Lösung der Industrie ein Mesh-Gehäuse ist, was aber auch weit davon entfernt ist perfekt zu sein):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
"Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Next-Gen-Grafikkarten mehr Energie als die aktuelle Generation benötigen werden – potentiell viel mehr. In Tests hat sich gezeigt, dass das bisherige, von ComputerBase genutzte Gehäuse des Testsystems mit der abzuführenden Wärme überfordert gewesen ist – deshalb erfolgt nun ein Wechsel."