Modding Mein Rechner mit dem Corsair 7000D Airflow Gehäuse im neuen Gewand!

Habe heute die neuen Schnellverschlüsse bekommen.
20250129_125153.jpg

Qualitativ und von der Verarbeitung sahen sie gut aus. Sie haben mir aber trotzdem nicht gefallen. Zum einen ist der Durchschnitt kleiner gewesen als was ich mit meinem High-Flow mit 3/8 auf 1/4 Reduzierung gewohnt bin. Das hat sich auch unter dem Wasserhahn bestätigt und der Wasserstrahl kam reduziert unten heraus.

Dann war einer der weiblichen Anschlüsse etwas komisch, denn das Ventil hat beim Trennen nicht ganz verschlossen und blieb etwas draußen hängen. Das hatte ich mal mit defekten Schnellverschlüssen und dann lief mir das Wasser beim Trennen aus. Zudem ließen sich die Anschlüsse zum Teil schwer verschließen und klemmten manchmal etwas. In den weiblichen Anschlüssen war von innen ein O-Ring zu sehen und der kam mir dann beim Trennen auch einmal entgegen.

Meine ganzen Tests habe ich im nassen Zustand gemacht und zum Teil sogar mit befülltem Waschbecken unter Wasser. Verbaut habe ich die Anschlüsse gar nicht und wieder für den Rückversand versandfertig gemacht.

Der Hauptgrund, die neuen Schnellverschlüsse zurückzusenden, ist aber der eine Anschluss, der beim Trennen nicht richtig geschlossen hat.

Habe mir nun über Caseking folgendes bestellt:
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 29. Januar 2025_14h17m5s.png

Damit werden die Anschlüsse wie von mir gewünscht wieder verschraubbar und ich muss nicht die Ausführung mit 16/10er-Schlauchanschluss kaufen. Natürlich habe ich jetzt bezüglich der vier Adapter 18 Euro mehr bezahlt und die Schnellverschlüsse selbst kosten auch etwas mehr, als die von Alphacool. Aber habe kein Problem einen Mehrpreis zu bezahlen, wenn die Qualität und die Leistung stimmt.

Dieselben Schnellverschlüsse gibt es auch in Schwarz, aber ich habe lieber die vernickelten. Caseking gibt aber eine Versandvorbereitung von 1 bis 3 Tagen an und so rechne ich damit, dass der Versand etwas auf sich warten lässt.
Ergänzung ()

LiniXXus schrieb:
Sie haben mir aber trotzdem nicht gefallen. Zum einen ist der Durchschnitt kleiner gewesen als was ich mit meinem High-Flow mit 3/8 auf 1/4 Reduzierung gewohnt bin. Das hat sich auch unter dem Wasserhahn bestätigt und der Wasserstrahl kam reduziert unten heraus.
Wobei das jetzt Meckern auf hohem Niveau ist. Denn mit zwei DDC Pumpen werde ich trotzdem noch ausreichend Durchfluss haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben