Modding Mein Rechner mit dem Corsair 7000D Airflow Gehäuse im neuen Gewand!

Bin vorhin noch mit dem Drucktester darüber gegangen.

Getestet habe ich jeweils zwischen:
  • Auslass Mora über die Pumpe bis zum Ausgleichsbehälter.
  • Radiator 1 zu Radiator 2.
  • Einlass Mora bis nach der Grafikkarte am DFS.
Zwischen Einlass Mora zur Grafikkarte habe ich ein Schlauch intern verlegt und einer der Anschlüsse hatte sich tatsächlich gelöst. Habe da einen Druckverlust gehabt.

Zum Glück bin ich es noch nachgegangen, denn ansonsten wäre mir beim Befüllen Wasser ausgelaufen. Dieser Schlauch mit 16/10 aus EPDM ist sehr steif und beim verlegen muss sich der Anschluss gelöst haben.

So einen Drucktester zu haben, ist ganz gut. Da ich heute die letzten drei Röhren nicht fertigstellen konnte, habe ich mich noch anderweitig beschäftigt. :D

Dachte, was ich bereits fertig habe, auf Dichtigkeit mal testen zu können.

Das ist jetzt mein aktueller Stand.
20250122_012429.jpg

Anhänge

• 20250122_012314.jpg
    20250122_012314.jpg
    573,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Mein Loop ist fertig.

Links vom DFS habe ich eine kurze Röhre setzen müssen, weil der drehbare Adapter dazwischen zu sehr wackelte.

Drucktest ist auch bestanden und so kann ich nun befüllen.
20250122_122533.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: cr0nex! und Scully
Wasserkühlung ist befüllt und fertig.

Netzteil ist jetzt auch drin und hat problemlos gepasst.
20250122_142836.jpg

Vor den ganzen Kabel graust es mir mehr als die Wasserkühlung einzubauen. :D
20250122_142626.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R und Scully
Bin soweit nun fertig. :D

20250123_001333.jpg

20250123_002223.jpg

Bin nun komplett fertig und der Rechner steht auch wieder unter dem Schreibtisch.

Soweit hat alles sehr gut geklappt und auch meine vorher dreimal gebogene Röhre hat sogar von der Biegung her direkt auf Anhieb gepasst. Natürlich bin ich sehr müde und ausgelaugt. Habe auch schmerzen im ganzen Körper. :D

Der Umbau hat aber im Grunde genau so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Probleme hatte ich auch im Grunde nicht, hat sich alles sehr gut umbauen lassen. Natürlich ist hier der Aufwand höher als mit einem luftgekühlten System. Dafür lässt sich auch was Einzigartiges aufbauen, was nicht jeder bei sich stehen hat. :bussi:

Das Gehäuse hat keine HD-LED, die ständig blinkt. :daumen:
Hier noch der Abschluss, an meinem Schreibtisch stehen.

Wie sagt man so schön... Ende gut, alles gut! :schaf:

So ganz so grell wie auf dem Bild sieht es in Echt nicht aus. Sondern schön ausgewogen durch die getönte Glasscheibe. Licht lässt sich leider immer schwer fotografieren. Zumindest mit einer Handykamera.

20250123_025535.jpg

20250123_022052.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben