Modding Mein Rechner mit dem Corsair 7000D Airflow Gehäuse im neuen Gewand!

Habe es mir nochmal ausgerechnet und der Aufpreis sind 130 Euro.
Aber auch nur, weil ich noch zusätzlich Röhren mit dazu bestellen musste.

Mittlerweile habe ich es mir doch bereits gut überlegt und möchte doch den Kühler wechseln. Denn bevor ich bereits über 100 Euro bezahle, zahle ich lieber den Rest noch mit darauf und bin dann damit 100 % zufrieden. Habe daher bereits bestellt und die Lieferung von Caseking geht wieder zurück.

Hier noch, was ich jetzt bestellt habe:
Alles andere habe ich selbst noch da.

Hier nochmal, bezüglich der neuen Seite hier im Forum.
Ashampoo_Snap_Samstag, 1. März 2025_2h22m53s.png

PS, das Bild ist nicht aktuell, denn darauf ist noch mein alter Tube 150 zu sehen. Der Ausgleichsbehälter geht jetzt mit dem Tube 200 bis etwa da, wo die Röhre nach links führen wird.

Es werden vier Röhren sein, die ich hierzu neu machen muss. Aber eine davon wird aus Messing (Schwarz) sein. Die Würfel sind aus Acetal gefertigt und werden sicherlich auch gut zum Ausgleichsbehälter vom Style mit diesem Material passen.

Diese Würfel haben jeweils vier Anschlüsse, eines wird im vorderen Teil im Gehäuse mit einer beiliegenden integrierten Verschlussschraube verschlossen bleiben. Da ich in meinem Fall nur 3 Anschlüsse benötige. Eines kommt von der Grafikkarte, eines geht zum nächsten Würfel und eines wird mit der Schottverschraubung verbunden. Die Schottverschraubung wird aber auch mit einer Verschlussschraube verschlossen, da hier der Würfel nur als Verteiler und als Halterung dient. Mit dem zweiten Würfel, was zum CPU-Kühler hinführt, ist es dasselbe.

Freue mich sehr, jetzt doch noch eine gute Lösung mit diesem Apex 1 Kühler gefunden zu haben und dazu noch was optisch sehr gut zu meinem Gehäuse passen wird. Mit dem Bild lässt sich etwas ersehen, wie es aussehen wird, aber ich kann es mir gedanklich schon sehr gut vorstellen. :daumen:

Auf dem Bild muss man sich aber die Biegungen der einzelnen Röhren noch vorstellen, denn diese lassen sich hier nicht gut auf der Skizze nachstellen.
  • Röhre 1, von der Grafikkarte abgehen zum unterem Würfel, wird einmal 90° gebogen.
  • Röhre 2 aus Messing geht gerade von Würfel zu Würfel.
  • Röhre 3 vom oberen Würfel zum CPU-Kühler wird dreimal gebogen.
  • Röhre 4 vom CPU-Kühler zum oberen Radiator mindestens 3x, wenn ich es hinbekomme, sogar 4x.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben