PC Zusammenstellung so OK ?

NPad

Newbie
Hallo,
habe vor kurzer Zeit eine PC zusammengestellt und möchte nun fagen, ob das System so gut ist oder man noch etwas ändern sollte. Der PC ist für aktuelle Spiele und Multimedia-Anwendungen gedacht. Ich werde einen Bildschirm mit der Auflösung 1920x1080 verwenden.
Hier das System :

Gehäuse : Cooler-Master-690-II-Lite-Midi-Tower-KKN3-pure-black

Prozessor : Prozessoren - Sockel LGA 1155
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Mainboard : ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

RAM : 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9*

Festplatte : Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS*

Laufwerk : LG GH22NS50 bare schwarz

Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express*

Netzteil : Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold*

CPU Kühler : Scythe-Mugen-2-CPU-Kuehler-RevB-SCMG-2100

SSD : Crucial M4 64GB SSD

Vielen Dank schonmal im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen
NPad

1) z68 board - besser für die ssd
2) anderes NT
3) anderen kühler
4) andere graka version
siehe anlage

Anlage mit der 64gb ssd, dem case deiner wahl und nur einer Daten Platte

Anhänge

• Zusammenstellung 1000e.jpg
    Zusammenstellung 1000e.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 217
Sieht ganz gut aus. Vielleicht eine 2 TB-Platte, gibts auch schon recht günstig, wenn Du viele Daten speichern möchtest.

Fast perfekt :)
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
Kühler: Thermalright Macho
Netzteil: Seasonic M12II 520W

Das max. Budget fehlt.
Eine 64GB SSD ist leider doch recht knapp bemessen, wenn sie für mehr als nur das OS und produktiv genutzt werden soll.
Warum das "ASUS P8P67 LE Rev 3.0" ?
Spielt ein PS/2 Anschluss eine Rolle ?

Das Netzteil ist übrigens absolut in Ordnung! Ich selbst hab die 450W-Variante und die wurden auch schon in vielen Tests sehr positiv bewertet. Andere gold-zertifizierte Netzteile wirst Du zu dem Preis nicht finden.
450W sollten eigentlich auch reichen ;)

das netzteil kann auch ruhig behalten.
ist echt gut. ka wieso die es hier nicht mögen.

mastor schrieb:
das netzteil kann auch ruhig behalten.
ist echt gut. ka wieso die es hier nicht mögen.

Das eine BQ hat KM, und im Falle des Seasonic hat dies eine höhere Qualität.
Ok, schlecht ist das SuperFlower nicht, er kann es auch behalten, aber das waren ein paar Alternativen.

Die Grafikkarte ist super. Habe die Gigabyte 580er SOC und bin seeeehr zufrieden!

Auch der RAM ist bestens, den hab ich selber verbaut.

Zur HDD, ich persönlich würde der Empfehlung von acty folgen und eine der Samsung Platten nehmen, weil bei Seagate fällt mir nur ein "Entweder Siegeht, oder Siegeht nicht".:p
Ja nee, lies mal bei Heise zu der von Dir gewählten Platte die Meinungen und Kommentare, ist nicht wirklich überzeugend. Von der Samsung F3 habe ich selbst davon 4 im Einsatz, 2 im Raid0 im Dauereinsatz, alles bestens. Aber, die ist einen Tick lauter als die Seagate, dafür etwas schneller. Dafür hat Samsung einen Superservice bei Festplattentausch etc., für den Fall der Fälle, was wir uns alle nicht wünschen.

Ersteinmal danke für die vielen Tipps !

Mein maximal Budget liegt bei 900€, die kann ich leider nicht überschreiten, sorry hätte ich eben schon schreiben sollen.

PS/2 Anschluss spielt keine Rolle, bin daher auch für ein anderes Mainboard offen.
Ergänzung ()

Würde gerne noch einmal wissen, ob es von der Leistung bei den Grafikkarten noch Unterschiede gibt zwischen der Phantom und der ASUS DCII zu der Gigabyte 570er, mal abgesehen davon das die beiden leiser sind.

Zurück
Oben