[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Arbeiten, Stream- Filme schauen, im Internet surfen und Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Momentan spielen meine Kinder Minecraft, Flug Simulator (leider ist das Tablet in rearatur und ich kenne alle Spiele meiner Kinder nicht. Fortnite bei Freunde
mittlere, hohe Qualität, 1920 x 1080 reicht vollkommen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre schön. Kenne mich mit Overclocking nicht aus und habe es nie gemacht, vielleicht später, wenn nötig. Dann werde ich das Thema darüber lesen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen, Flatron IS235P-BN
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
1000-1100 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 1-2 Jahren vielleicht tausche ich den Monitor und die Grafikkarte.
Meine Kinder wachsen und werden in 1-2 Jahren vielleicht anspruchsvolle Spiele zocken wollen.
5. Wann soll gekauft werden?
Schnellst möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Mein letzte Zusammenbau war vor 5 Jahren. Bin bisschen geröstet. Ich habe mich im Forum ein wenig eingelesen und versucht wieder selbst etwas auf die Beine zu stellen. Besser vorher die Profis fragen. Wie findet ihr die Zusammenstellung?
https://geizhals.de/?cat=WL-1150985
Ich bedanke mich im Voraus!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Arbeiten, Stream- Filme schauen, im Internet surfen und Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Momentan spielen meine Kinder Minecraft, Flug Simulator (leider ist das Tablet in rearatur und ich kenne alle Spiele meiner Kinder nicht. Fortnite bei Freunde
mittlere, hohe Qualität, 1920 x 1080 reicht vollkommen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre schön. Kenne mich mit Overclocking nicht aus und habe es nie gemacht, vielleicht später, wenn nötig. Dann werde ich das Thema darüber lesen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen, Flatron IS235P-BN
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD: HGST Travelstar 7K1000 1TB interne Festplatte (7200rpm; SATA 6Gb/s; 32MB Cache; 6,3cm (2,5"))
1000-1100 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 1-2 Jahren vielleicht tausche ich den Monitor und die Grafikkarte.
Meine Kinder wachsen und werden in 1-2 Jahren vielleicht anspruchsvolle Spiele zocken wollen.
5. Wann soll gekauft werden?
Schnellst möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Mein letzte Zusammenbau war vor 5 Jahren. Bin bisschen geröstet. Ich habe mich im Forum ein wenig eingelesen und versucht wieder selbst etwas auf die Beine zu stellen. Besser vorher die Profis fragen. Wie findet ihr die Zusammenstellung?
https://geizhals.de/?cat=WL-1150985
Ich bedanke mich im Voraus!