EinfachNurLuca
Cadet 3rd Year
Hallo ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen PC zusammenbauen.
Jedoch bin ich Hardware Technisch nicht der schlauste und wollte deswegen hier fragen ob mal jemand über meine Konfig (siehe unten) drüber schauen kann und ggf. verbesserungsvorschläge hat.
Vielen Dank.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung
3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore
4. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000 bis maximal 2500
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 1 bis maximal 2 wochen
8. Möchtest du den PC
selbst zusammenbauen.
…
etwas wichtiges was ich vergessen habe.
Ich möchte den PC für die nächsten paar Jahre benutzen und nicht schon in 2 jahren einen neuen kaufen. Somit sollten die Komponenten auch noch in ein paar jahren auf einem guten Leistungsstand sein.
Jedoch bin ich Hardware Technisch nicht der schlauste und wollte deswegen hier fragen ob mal jemand über meine Konfig (siehe unten) drüber schauen kann und ggf. verbesserungsvorschläge hat.
Vielen Dank.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Tarkov, League Of legends, GTA. COD
- FullHD
- Hohe bis ultra Hohe Grafikeinstellungen
- Bis zu 144FPS
2. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung
3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore
4. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- https://www.alternate.de/configurator.xhtml?csh=WzE4ODE3NzAsMTgxNTQzOSwxMzg4NTk3LDE4NjUyNzQsMTg3MTE3OCwxODg5ODIyLDE5MDQ4OTYsMTQwOTk5OV0%3D hier wäre meine Konfig für den PC. Wichtig ist, dass ich bereits zwei M2 SSDs habe welche ich dort einbauen will. Deswegen sind in dieser Konfig keine SSDs mit drin
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000 bis maximal 2500
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 1 bis maximal 2 wochen
8. Möchtest du den PC
selbst zusammenbauen.
…
Ergänzung ()
etwas wichtiges was ich vergessen habe.
Ich möchte den PC für die nächsten paar Jahre benutzen und nicht schon in 2 jahren einen neuen kaufen. Somit sollten die Komponenten auch noch in ein paar jahren auf einem guten Leistungsstand sein.