Hallo đ
Meine Frau und ich stellen uns gerade zwei neue PCs zusammen mit zwei unterschiedlichen gehausen. Ihr PC wird in ein Lian-Li OC-11 GehĂ€use verpflanzt also eher in richtig RGB teile und meiner in ein be quiet DARK Base pro 900 rev2 also eher in dunkel gehalten eventuell mit dunkelroten Licht dann noch. Ich möchte gerne dann unten die Bestandteile anfĂŒhren welche ich Mal so geplant habe und vielleicht kann mir dazu jemand sagen ob es fĂŒr zusammenpasst bzw eine RGB alternativen fĂŒr die Frau.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Fotobearbeitung, zeichnen mit graphic Tablet.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige QualitÀt? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
HauptsĂ€chlich FPS und MMORPGs. HD bis 4k, ultra, so um die 130 FPS bei fullhd wĂ€re nice đ
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Hobby. Lightroom, HD Aurora, Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, âŠ)?
Eigentlich keine Forderungen, alles was mehr geht ist gut đ
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstĂŒtzt?
Ist noch nicht fix. Auf jeden Fall 144 Hz wenn möglich mit gsync bei mir ein ultrawide und bei meiner Frau zwei 16:9 Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000 euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frĂŒhestens upgraden oder ersetzen mĂŒssen?
5 jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In einem monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
Ăberlegte Teile:
Meine Frau und ich stellen uns gerade zwei neue PCs zusammen mit zwei unterschiedlichen gehausen. Ihr PC wird in ein Lian-Li OC-11 GehĂ€use verpflanzt also eher in richtig RGB teile und meiner in ein be quiet DARK Base pro 900 rev2 also eher in dunkel gehalten eventuell mit dunkelroten Licht dann noch. Ich möchte gerne dann unten die Bestandteile anfĂŒhren welche ich Mal so geplant habe und vielleicht kann mir dazu jemand sagen ob es fĂŒr zusammenpasst bzw eine RGB alternativen fĂŒr die Frau.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Fotobearbeitung, zeichnen mit graphic Tablet.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige QualitÀt? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
HauptsĂ€chlich FPS und MMORPGs. HD bis 4k, ultra, so um die 130 FPS bei fullhd wĂ€re nice đ
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Hobby. Lightroom, HD Aurora, Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, âŠ)?
Eigentlich keine Forderungen, alles was mehr geht ist gut đ
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstĂŒtzt?
Ist noch nicht fix. Auf jeden Fall 144 Hz wenn möglich mit gsync bei mir ein ultrawide und bei meiner Frau zwei 16:9 Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000 euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frĂŒhestens upgraden oder ersetzen mĂŒssen?
5 jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In einem monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
Ăberlegte Teile:
- Prozessor (CPU): i9 9900k
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB RAM 3200 MHz cl16 Trident z
- Mainboard: Asus rog strix z390-f ( gibt's hier vielleicht eine gute dunkle alternative ca zum selben preis?
- Netzteil: Gigabyte G750h
- GehÀuse:
- Grafikkarte: rtx2070 super keine Ahnung welche genau unter 600 Euro auf jedenfall
- HDD / SSD: 1x 240 GB Kingston ssd und 1x 1tb Samsung EVO 860 ssd
- CPU KĂŒhler: be quiet! DARK Rock 4 pro