PC zusammenstellung von Nenotec.de

mutated form

Ensign
Da ich neu hier bin sag ich erstmal allen Hallo :)

Ich habe vor mir nach der Schule einen neuen PC für Spiele zu kaufen. Als Belohnung für die 2 Jahre Schulbank drücken *g*. Ich hab schon ein Angebot eines Privatmanns von dem ich aber nicht so überzeugt bin, da mir der Preis einfach zu teuer ist. Per Zufall bin ich dann auf Nenotec.de gestoßen und hab eigentlich nur gutes über diese Firma gelesen. Bis über den Preis. Aber ich bin bereit für Qualität zu bezahlen. Die Nenotecsysteme sollen ja alle stabil laufen (soweit ich in foren gelesen habe). Jetzt dachte ich mir, bevor ich mir blind soein Komplettsystem kaufe frag ich erstmal ein paar leute wo Verbesserungen & günstigere Varianten zu finden sind.

Hier mal die Zusammenstellung: Nenotec SpeedLine Intel

1 x Chieftec Mesh Midi Tower - schwarz
1 x Intel Core 2 Quad Q9300 - 4x2.50GHz 6MB 1333FSB
1 x Asus P5E (Intel X38) 6x S-ATA, LAN, 12x USB
1 x 4096MB Corsair TWIN2X DDR2-800 CL5 (2x 2048MB)
1 x NVidia GeForce 9800 GTX 512MB PCIe, DVI / TV-Out
1 x 500GB Samsung / WD / Seagate, 7200U/Min 16MB S-ATA2
1 x DVD-RW Samsung SH-S203P, 20x DVD±R S-ATA - schwarz
1 x be quiet! Straight Power 500W 120mm Lüfter, temperaturgeregelt
1 x Arctic-Cooling CPU Freezer 7 Pro (92mm Lüfter, Heatpipe)
1 x Komplettes Zubehör inkl. aller Treiber-CDs und Handbücher
1 x 2 Jahre kostenloser Vor-Ort Abhol-Service inkl. Telefon-Support
1 x individuelle Optimierung aller Komponenten auf leisen Betrieb
1 x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer (EAX 5.0 & 7.1 Sound)
1 x Microsoft Windows Vista Home Premium 64 Bit (deutsch)

Für alle die Nenotec nicht kennen: Das System ist auf der Homepage komplett Konfigurierbar. Also z.B. anstatt Quad kann auch ein Dual Core Prozessor eingesetzt werden. Ihr könnt auch gerne andere Shops posten. :)

Was sagt ihr zu diesem System? Der Preis beträgt 1380 Euro. Is zwar happig aber ich möchte schon etwas besseres.

Der Preis liegt meiner Meinung nach im Rahmen wenn man bedenkt das du 2 Jahre Service mitkaufst. Solltest du deinen Rechner selbst zusammenstellen und nur das einbauen was du auch wirklich brauchst erreichst du selbe Leistung mit sicherheit auch zu einem günstigerem Preis. Schau dich mal im Forum um, es gibt tolle Sticky-threads die gute und günstige Systemkonfigutaionen empfehlen.

Was mich stört ist der X38, auswechseln gegen P35, der X38 hat nur bessere PCI-Ex16 anbindung..
Der RAM, Billiger 800'er RAM is das gleiche
Die 9800GTX, gegen Die 8800GTS. DIe kannste auf das 9800GTX Nivau takten
HDD, Gegen F1 640GB Tauschen.
Und das wars ^^

Wenn es dir nicht auf den Service ankommt, kannst du es hier alles selber zusammenstellen:

HardWareVersand.de

Am ende musst du noch auf "zusammenstellen" KLICKEN, das kostet dich 20€ zusätzlich.

Würde dir vorschlagen noch einbischen hier im Forum zu schauen und dann dein zusammengestelltes System presentieren :) (Sofern dir der fehlende Service nichts ausmacht)

Finde ich sehr teuer, und die komponenten gefallen mir auch nicht alle!
1.Die Grafikkarte...du bezahlst 60Euro zu viel für die...das is eine 8800GTS 512 nur ein kleines bisschen übertaktet....NEIN, nicht die!
2.Das x38 Board...unnötig teures board...solange du nicht SEHR stark ÜBERTAKTEN möchtest sinnlos...p35 Reicht.
3. Der prozessor ist für einen spielePC nicht das richtige...ein e8400 ist besser zum zocken.!
4."....Samsung / WD / Seagate..." <-- Festplatte, ja was denn nun?? welche der drei firmen?? die, die sie grade parat haben??? oO finde ich nich koscher...

Und zu allerletzt nochmal...der preis..!

Sn1FF schrieb:
Der Preis liegt meiner Meinung nach im Rahmen wenn man bedenkt das du 2 Jahre Service mitkaufst.
Hallo,

den man natürlich vorher draufgerechnet hat.

"Service" gibt es überall, denn 2 Jahre Gewährleistung (ohne Kosten für den Geschädigten) ist eine gesetzliche Regelung.

Und ich habe noch keinen erlebt, der nach 6 Monaten die Beweispflicht umgekehrt haben wollte.
Oder was für einen "Service" meinst Du genau?

Was denn nun?
Postweg? Abholung? Gewährleistung? Garantie?

... bieten wir innerhalb der Garantiezeit für alle unsere Systeme einen kostenlosen Abholservice im Reklamationsfall an. ...Systemabholungen lassen wir durch den Paketservice GLS...

Auszug AGB:
6 Gewährleistung

e) Bei Gewährleistungsansprüchen hat uns der Kunde die Ware in unseren Geschäftsräumen zur Überprüfung zur Verfügung zu stellen (auf dem Postweg)...

Zuletzt bearbeitet:
Die gesetzliche Garantie hat man auch auf Einzelkomponenten (2 Jahre), Service hingegen ist meist aufpreis pflichtig.

Ich hätte da eine Frage:

Wenn man einen PC bei HWV.de zusammenbauen lässt...

..sind da die Kartons der Komponenten dabei?
..Bekommt man da die Garantie der einelnen Komponenten?

Ich hab auch noch ne Frage :)

Wenn man sich einen Rechner auf HardwareVersand.de zusammenstellt, fängt man ja bei der CPU an. Werden danach dann die passenden Mainboards für die CPU. Und die Restlichen passenden Komponenten für das Mainboard angezeigt? Weil so gut kenn ich mich nich aus das ich weiß WAS für eine Hardware auf die andere passt.

JOP, das wir alles auf die anderen Komponnten abgestimmt.

PS.: Das ist immer so wenn ich mir da aus SPAß einen zusammenstelle :) :lol:

Ja die Konfiguratoren der Online Shops passen darauf auf das die komponenten zueinander passen, es wär schon peinlich wenn die dir nen 6400+ mit nem X38 board andrehen wollten^^

Hi,

habe selbst zwei PC´s bei HWV bestellt. Der erste ist nach ein paar Wochen kaputtgegangen (weil ich ein Billignetzteil ausgesucht hatte, dass dann das MoBo geschrottet hat) und ich bin vom Kauf zurückkgetreten. Hat problemlos funktioniert und das Geld war zügig auf meinem Konto. Der zweite läuft (jetzt mit Markennetzteil) einwandfrei.
Die Kompontenten sind aufeinander abgestimmt. Das MoBo passt auf jeden Fall zur CPU. Deine Zusammenstellung ganz oben ist auf jeden Fall zu teuer. Falls du unbedingt auf Service und Garantie wert legst, kannst du mal bei atelco vorbeischauen. Das ist die "Mutter" von HWV und bietet 5 Jahre Garantie und (glaube ich zumindest) auch Service-Pakete. Kostet dann aber min 100 Euros mehr.

Die zusammenstellung sieht doch ganz gut aus...

...die netzwerkkarte kannste weglassen, da das MB schon eine recht gute interne hat
...die 8800GTX ist bei HWV.de überteuert, die gibt es schon bei anderen Händlern für ~200€
...die GTX lieber gegen eine 8800GTS tauschen

Sonst GUT

Soooo ich meld mich zurück ;) Hatte die Woche über Abschlussprüfungen.

In sachen Shop bin ich jetzt fündig geworden. Meine Wahl fiel auf den PC Builder von Alternate.
Was meint ihr zur Hardware? Kann man das so stehn lassen? Verbesserungen? Wenn ja dann bitte mit Empfehlung anderer Hardware :)

Hier die Liste:

http://home.arcor.de/jh-bbc/hardware.JPG

Alternate ist viel zu teuer. Bestelle lieber woanders, z,B, bei Hardwareversand.de (habe da zwar kürzlich schlechte Erfahrungen mit gemacht, ist aber recht günstig und die meisten hier sind zufrieden). Einzeln bestellen und selbst zusammenbauen wäre aber noch günstiger.

fanta11: habe da zwar kürzlich schlechte Erfahrungen mit gemacht, ist aber recht günstig

und genau weil ich das desöffteren im Netz gelesen habe, habe ich mich entschlossen lieber bisschen mehr Geld auszugeben und auf Nummer sicher zu gehen. Ich finde den Preis garnich so teuer, wenn man überlegt was der Rechner ganz oben gekostet hätte *g*. Und mit diesem System wär ich auch zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet: (habs zitieren verpeilt)
Zurück
Oben