PC Zusammenstellung - was haltet Ihr davon?

cyber1982

Cadet 2nd Year
Halo Zusammen und frohes neues Jahr,

nachdem ich in letzter Zeit mehrere Fragen gepostet habe und mir nun langsam sicher werde, was ich haben möchte, wollte ich Euch meine Konfig mal zeigen. Was haltet Ihr davon? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen. Nur mehr Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

mfg

cyber1982

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet Ihr davon?

Musst du dir den Pc zusammenbauen lassen?
Zehn Euro sind zwar nicht viel, aber von denen kannst du eine groessere Festplatte kaufen
z.B. 65 euro hitachi 7200U/min 250GB
oder 78 euro hitachi 7200U/min 320GB (hardwareversand.de)

Zuletzt bearbeitet:
@HXH

ich habe früher auch immer meinen Rechner selber zusammengebaut. Nur habe ich dazu keine große Lust mehr. Und nachdem ich bei meinem kleinen Bruder gesehen habe, wie sauber das gemacht wurde, lasse ich es machen. Das ist mir das Geld wert. Eine größere Festplatte brauche ich nicht. Bin kein großer Datensammler.

@Noxman

sorry für das falsche Forum. War etwas abgelenkt als ich den Thread eröffnet habe. Sber den Titel finde ich eigentlich aussagekräftig. Ist aber nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Deine zusammenstellung ist so ok :)

Allerdings würde ich dir gleich 2 GB RAM Arbeitsspeicher empfehlen , sofern die ca. 100.- €
mehr dein Geldbeutel nicht zu sehr belasten. :p

Ich denke den kannst du so bestellen, einzig den Speicher finde ich ein bisschen überdimensioniert, da würde ich zu einem 667er Modul bspw. von Corsair greifen, was 20 EUR günstiger wäre.

greetings, Keita

well, aber die 250Gb Festplatte von hitachi ist trotzdem im preis enthalten...
nein, sie ist sogar billliger, um EINEN EURO WOW :D
wo hast du das ganze zusammengestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@ CBase64
Den zweiten Gigabyte möchte mir mein kleinerer Bruder demnächst schenken, deswegen ist erstmal nur einer drin. Solange muss man warten können.

@Keita
Habe bewusst 800er Ram genommen, da ich mir die Option offen halten möchte, den Rechner zu übertakten. Und das soll ja mit 800er besser gehen. Wobei ich da ehrlicherweise keine große Ahnung von habe. Lasse mich also gerne eines besseren belehren.

@HXH
Die meisten schreiben, das die Samsung HDDs sehr leise sein sollen. Deswegen habe ich diese ausgesucht. Außerdem bin ich bei Hitachi vor langer Zeit auf die Nase gefallen. Wie sind denn diese so, mittlerweile? Habe das System bei Atelco.de zusammengestellt. Das ist der Laden meiner Wahl, da ich seid über 10 Jahren da nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Weiß zwar das hardwareversand.de auch Atelco ist. Aber ich möchte trotzdem dort kaufen, weil es mir das Geld wert ist um auch im Notfall in die Filiale laufen zu können.

mfg

cyber1982

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich bei atelco nicht aus...
welcher pc?

ah soo
Pc Konfigurator...

also ich habe eine 110 GB Festplatte von Hitachi: ist okay
und ausserdem: Festplatten sind nicht das lauteste; entweder kuehler oder prozessor.

PS normalerweise reichen auch RAMs mit 667MHz;
aber die mit 800MHz sind nicht besonders teurer und man kann dann auch hoeher und trotzdem mit hohem RAM Takt overclocken

und

Ich finde das Coolermaster Centurion 5 Gehaeuse nicht besonders schoen
Vorschlag: filter mal nach Aerocool hin!
da gibts welche mit (meiner Meinung nach) besserem Design und zum gleichen Preis

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir halt bloss noch einen ordentlichen tower empfehlen nicht so ein plastik zeugs

Ziemlich teuer das ganze, sonst in Ordnung

nimm doch lieber die x1950 pro von GeCube mit 512 mb

@HXH
genau. Der konfigurator.

@MöCkY
Welchen Tower würdest Du denn empfehlen. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht bereit bin 100€ oder so für nen nackten Tower auszugeben. Weil mir das Aussehen, bis auf die Farbwahl, egal ist. Er muss einfach nur praktisch sein.

@masteer_slayer
Hatte im Grakaforum schon mal wegen 512 MB angefragt. Dort war man sich eigentlich einig, dass 512 MB nichts bringen und den Aufpreis nicht wert sind.

@floschman
stimmt. Atelco ist schon etwas teurer wie andere. Allerdings kann ich von denen in Sachen Service nur schwärmen. Wobei es bestimmt auch andere gute Händler gibt bzw. andere sicher eine andere Meinung von Atelco haben werden.

mfg

cyber1982

Zuletzt bearbeitet:
@MöCky
Der Tower ist doch sehr gut, weiß gar net was du hast...

@cyber1982

Und ich finde, 667er Ram reicht auch, was aber Ansichtssache ist...

Kann den E6300 auch nur empfehlen, da ich ihn ja selbst habe... der geht ordentlich... ;) aber es müssen 2GB rein... Lass meinen im MOment auch nur mit 1GB laufen und werde mir in den nächsten WOchen noch nen Gig RAM holen...

Zuletzt bearbeitet:
@t3chn0

Hört sich auch gut an. Wie sieht es denn mit der Geräuschkulisse aus?

mfg

cyber1982

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=133&seite=3 darum habe ich was gegen den tower überall plaste wer sowas schon mal zusammengebaut hat weis das es mist ist und man nicht richtig fest bekommt, auserdem ist er aus stahl und die kühlung ist bei alu gehäusen besser

ich würde dir den tower empfehelen http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_478&products_id=3587 habe ihn zwar in der SE ausführung aber trozdem ist er einfach nur super

edit: und im tower ist auch vorne nur ein 80mm ich würde nie mehr 80iger nehemen da sie im verhältniss zu 120 laut sind und nicht viel luft transportieren

Zuletzt bearbeitet:
@MöCkY
Habe mir gerade den Link durchgelesen und kann eigentlich nichts finden, was meinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Klar gibt es bessere Gehäuse aber ich muss sagen, dass ich die Preis/Leistung hier super finde. Ich denke zudem, dass der 80er Lüfter nicht so laut sein wird. Du müsstest meinen jetztigen Laptop hören. Das ist ne Jetturbine :-)

mfg

cyber1982

naja ich mein ja bloss und war halt nur eine empfehlung kuck hier http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=133&seite=5

schreiben sie "Der Preis von stattlichen 109€ scheint im Vergleich zu dem Lian Li PC60 (um die 115€) etwas hoch, obwohl ein Netzteil im Lieferumfang enthalten ist"

im verhältniss ist das viel zu teuer selbst wenn du es ohne netzteil für 65€ nimmst kommst du mit dem Lian Li besser weg, egal ist deine entscheidung

@ MöCkY
das war nicht böse gemeint. Nur hat Atelco leider auch kein Lian Li im Angebot. Und ich möchte alles nur dort kaufen. Ich danke Dir trotzdem für jede Anmerkung bzw. jeden Hinweis.

mfg

cyber1982

Zurück
Oben