Pc Zusammenstellung

Tobifuji

Cadet 3rd Year
HI Profis,
wollte mir eigentlich nen PC zu Weinachten kaufen (nun wird es wohl nix mehr mit Weihnachten) und hab deshalb mal ne Frage ob das System so ok is oder ob man was verbessern sollte. Mein Budget-limit liegt bei 800-850; der PC soll fürs gamen und surfen musik hören ..... (nich unbedingt bildbearbeitung)

E6400
Gigabyte DS-4
X1950 PRO
1GB Corsair XMS 800er Ram
CHAKRA
250GB Samsung SP2504C
Zalman VF-900-CU
Sciete Infinity
:king: :king: :king: :king: oder doch eher :mad: :mad: :mad: :mad: ???^^

ach ja und kann mir jemand nen guten onlineshop empfehlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Flasches Forum & Doppelpost -- Bitte Regeln lesen!)
also ist meiner meinung nach schon mal ok! wenn du dir eine x1950PRO mit gutem standart lüfter besorgst, dann kannst du dir das umbauen mit zahlman sparen - aber deine entscheidung! was ich dir noch raten würde: der Scythe INFINITY wiegt 960gramm! wenn du deinen pc tranportierst ohne ihn über ein retention-modul (nicht im lieferumfang) an deinem mainboard zu befestigen, kann da einiges kaputt gehen!!!!!!!!! enweder du holst dir so ein modul oder einen anderen lüfter - sonst lann das teuer werden! ich würd mir mal den scythe MINE cooler anschauen oder den Noctua Noctua NH-U 12F (z.B.)! vergiss dein netzteil und gehäuse nicht (vielleicht ein BeQuiet Straight Power 500W)
cu
http://www3.hardwareversand.de/8V8XWEpy6bxZt2/3/home.jsp?profil.vmode=2
http://www.mindfactory.de/
http://www.alternate.de/html/index.html - ist leider etwas teurer aber da steh viele kundenbewertungen zum nachschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Über kurz oder lang würde ich dir zu 2GB RAM raten, wenn du nicht übertakten willst reicht auch 667er RAM. Als Shop würde ich dir Mindfactory empfehlen.

also gehäuse hatte ich oben das enermax CHAKRA stehen.
und dann wollte ich noch as enermax liberty 400w nehmen.
wäre das ok??
wie lange könnte ich denn mit dem pc die spiele flüssig zocken???

du stellst ja fragen (wie lange könnte ich mit diesem pc die spiele flüssig zocken?)!
ist schwer zu sagen! ich mein du kannst die sehr lange flüssig zocken, musst aber dann irgendwann auf grafikdetails verzichten - und außerdem ist directx10 auch immer näher!
wenn du irendwann mal crossfire mit deiner grafikkarte machen willst brauchst du ein stärkeres netzteil wie z.b. das BeQuiet straight power 500W!
zum gehäuse würde ich dir raten auf alternate mal die kundenbewertungen zu lesen!
dann cu

Bølle schrieb:
Über kurz oder lang würde ich dir zu 2GB RAM raten, wenn du nicht übertakten willst reicht auch 667er RAM. Als Shop würde ich dir Mindfactory empfehlen.

......ääähh..nicht übertakten???:freak:
Wenn man einen E6400 hat und den auf 3,2GHz hochzieht, laufen die 667er Speicher mit Teiler 1:1 als 800er.
Das DS-4 nimmt nur bis Standart DDR2 800, darum sind 667er PERFEKT für das Übertakten.
Standart 800er würden dann mindestens als 900er laufen. Also ist das völlig Egal ob 667er oder 800er.;)

-------------------------------------------------------

kann mir vllt. jemand ein mainboard im matx forma empfehlen
was den technischen leistungen eines ds4 entspricht??

-------

ach hat sich schon erledigt
will doch nen normalen tower

-------

aber was soll ich jetzt machen ich will keine wasserkühlung weil sowas arsch teuer is
und ich hab kein geld
was soll ich eurer meinung nach machen?
welches board, weelche cpu usw...............
wie gesagt 800-850 euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost - siehe oben -> Regeln lesen und merken ;) Danke)
Schau dir das mal an / link...

Und achte auf doppel posts! Du kannst Deinem Beitrag auch durch "ändern" was hinzufügen!

sry aber ich hab mir den post schonmal durchgelesen und der post is vom april????^^
das is nich gerade aktuell
trotzdem thx hat jemand vllt. bessere ideas???^^

Der Post ist vom 25.07.2006 und wurde immer wieder aktualisiert, zuletzt am 05.12.! Zu lesen am Ende unter: Änderungen/Ergänzungen!

Selbst wenn die Hardware nicht mehr das non plus ultra ist, fällt sie dennoch in Deine Preisklasse.
Für 800Euro bekommt man Keine nVidia GeForce 8800 GTX (SLI) + Intel Core 2 Extreme QX6700.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das nich was der da bei ergänzungen schrebt???^^
naja sagt doch mal was für ein sys du dir für etwa 800-850 euro zusammenstellen würdest
???

auf hardwareversand.de - du muss dir zusätzlich bei mindfactory noch dein ds4 mainboard kaufen!
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 161,99 € 161,99 € [Artikel entfernen]
Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
sofort lieferbar 30,00 € 30,00 € [Artikel entfernen]
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 62,42 € 62,42 € [Artikel entfernen]
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
sofort lieferbar 61,64 € 61,64 € [Artikel entfernen]
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 67,28 € 67,28 € [Artikel entfernen]
MSI RX1950PRO-VT2D256E, 256MB, PCI-Express
sofort lieferbar 166,94 € 166,94 € [Artikel entfernen]
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
sofort lieferbar 4,99 € 4,99 € [Artikel entfernen]
Samsung SH-S183A bare schwarz
verfügbar ab 28.12.2006 39,20 € 39,20 € [Artikel entfernen]
1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar 124,79 € 124,79 € [Artikel entfernen]
Summe: 719,25 € 1)

es war nur ein vorschlag! er kann sich auch einen anderen ram kaufen! 667er reicht für intel natürlich auch vollkommen und falls du takten willst kannst du den 667er per fsb ohne probleme auf über 800mhz takten! da ich selbst corsair habe und nur gutes darüber weiß hab ich ihm den empfohlen, G.Skill kenn ich nicht so gut!

Zurück
Oben