PC zusammenstellung

TortugaX

Ensign
Hi Leute, es wird für mich langsam wieder Zeit ein neuen PC zusammen zu schrauben und daher wollte ich euch fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet (siehe Bild). Wundert euch nich das dort keine Grafikkarte zu finden ist, weil ich da noch warten will bis ATi mit dem R600 rausrückt und mal schauen was da der Preis sagt, wenn nich eben nVidia. Will die CPU dann auch ein wenig übertakten. Danke im vorraus.
Im übrigen werde ich auch die Festplatte von Samsung nicht also Bootplatte verwenden, da werde ich meine bisherige verwenden und diese als Datenspeicher verwenden und auch meine alte Soundkarte werde ich weiterhin verwenden (Audigy2 ZS Platin).

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine wirklich schlechte Komponente finden.Guter Prozi,MarkenRAM,Mainboad gut zu übertakten (im Vergleich zum P5B).
Beim Netzteil setzte ich eher auf BeQuiet.

Und welches Netzteil würdest du mir da ehr empfehlen?
Wie wäre es da mit dem? --> Zalman ZM600-HP

Zuletzt bearbeitet:
Es is zwar deine Entscheidung was du mit deinem Geld tust, aber warum rüstest du denn nich deinen bisherigen PC einfach auf?

wenn du schon ein PCI-E - Board hast is ja alles im Lot, wenn nich dann ist deine Überlegung ja okay.

Aber in deinem System steckt noch einiges, ich hab z.b. den selben Prozi und auch ein ASUS-Board (A8N5X) und ich denke in dem Prozi steckt noch einiges an Potential.
Mit guter Kühlung sind da sicher noch 400-500 MHz drin, oder? Ich weiß ja nich was du schon gemacht hast.
Tja und deine Graka kannste beim großen Auktionshaus verscherbeln, wenn du sie nich mehr brauchst und eine richtige kaufen neue 8800 oder eben dann eine mit R600. (wie gesagt, PCI-E ?)
Und noch 1-2 GB RAM rein da und lustig wirds.

Meine Meinung. ;)

Ja naja, meine eltern würden ja meinen jetzigen PC bekommen da sie auch einen brauchen und ich ja den alten geschrottet habe. und mein mainboard unterstützt kein intel da es ja nen amd board ist aber ich momentan lieber intal haben wollen würde. aber ich weiß nich welchen netzteil ich dann ehr nehme würde aber ich denk ma das ich das "ATX be quiet!Titan BQT P6-Pro-530 Dark Power Pro 530Watt" nehmen würde, oder was meint ihr dazu???

Hört sich doch gut an.530 W werden auf jeden Fall ausreichen.Zudem ist es ja noch von meiner favorisierten Marke.
Den Rest würde ich so lassen.

ja aber wenn ich das richtig gesehen habe unterstützt das kein crossfire, weil ich werd mir ja dann später eine x2800XTX kaufen wollen, und wenn die eine dann nich mehr ausreichen sollte ne 2. zulegen, ich schein mit der zusammenstellung jetzt auch sehr zufrieden zu sein, danke nochmals :)

bestell bitte nichtr bei dem laden, alleine die versandskoasten sind ja nich auszuhalten, bezahlste dich ja dumm und dämlich. und wennde dir nen cpukühler kaufst, dann kauf doch den cpu doch nicht boxed, sparste auch nochmal ordentlich was.

Eine zweite Graka lohnt sich meisten nicht.Wenn Du später mehr Leistung brauchst,wäre eine neue besser.

also ich hab von mindfactory nur gutes gehört und versandkosten sind 15 € und wegen dem CPU kühler da is die boxed komischer weise billiger als die andere.
Warum wäre eine neue besser als dann ne 2 zu kaufen die bis dahin sicherlich wieder am preis verloren hat?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich soulpain nur anschließen. Wenn du einmal nach nem 1/2 Jahr o. 1 Jahr auf die Idee kommst eine 2 Grakka vom gleich Typ einzubauen lohnt es sich meistens nicht mehr, weil schon wieder eine neue Grafikkartengeneration raus ist die besser ist als 2 "alte" Karten.

Grüße

aber son geldscheißer hab ich doch auch nich um mir jedes jahr ne neue karte zu kaufen^^

Du must es langfristig betrachten.Denn früher oder später werden 2 alte/ältere Grakas nichts mehr nutzen.Es werden neue Technologien (z.B. jetzt Unified Shader,DX10) erscheinen,die diese Grakas nicht unterstützen werden.Und dann kannst Du auch keine Spiele mehr spielen,weil die auf alten Rechnern nicht mehr funktionieren.
Und bis Du ne 2. brauchst,wird es welche geben die von der Leistung her ein altes SLI Gespann locker übertreffen werden.

soulpain schrieb:
Und bis Du ne 2. brauchst,wird es welche geben die von der Leistung her ein altes SLI Gespann locker übertreffen werden.

den satz versteh ich nicht ganz^^

:) Was ich damit sagen will:
SLI lohnt sich einfach nicht.Eine neue Karte ist meist besser als 2 "alte" Karten.

aso ok danke, dann würde sich ja das mainboard gar nicht lohnen, welches würdet ihr mir dann empfehlen??

Das DS4 IST ein Crossfire oder SLi board. Nur das DS3 ist es nicht.

Meine Emphehfung: Asus P5B-Deluxe 130€
bzw. WIFI 160€
oder

gigabyte DS3/4 100€/140€

wenn du mehr Geld hast eins mit 680i Chip; kostet danmn aber 250€,a lso lieber eins der anderen :)

EDIT: Mir ist eingefallen, dass das DQ6 auch in Frage kommt. Das ist ein Profi OC-board :D

Ich mach mal ne Leistungstabelle:
Gute Boards:
100€-Gigabyte DS3 ist (fast) so gut wie ein
130€-ASUS P5B-Deluxe, das kann aber nicht mit dem
140€-Gigabyte DS4 mithalten
170€-ASUS P5B-deluxe wifi lohnt sich nicht, da diese Edition nix neues ist :)

OC Boards:
180€-Gigabyte DQ6 lohnt sich, da es nun mal viel besser zum OCen ist.
180€-ASUS P5N mit nForce 680i; ist aber trotzdem schlechter als das DQ6 :D

Highend Boards:
220€-EVGA nForce 680i zur Zeit das beste 680i Board, obwohl das
290€-ASUS Stricker Extreme von der Leistung ehr besser ist. Leider ist es noch nicht ausgereift :(
260€ DQ6 mit 680i- dazwischen, kA ob das gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben