PC1333 G.Skill RipJaws CL7-7-7-21

Hallo,
man könnte mal ausprobieren, die Schrauben vom Motherboard minimal zu lösen.
Einfach mal testen ;)
ich hoffe es hilft euch !
mfg Kenji Otori

@JesusRulez
also eine Stabilitätsproblem habe ich nicht wenn ich halt einschalte und nach der Laufwerkserkennung aus und wieder einschalte. Dann funktioniert alles wunderbar!

Ich kann nur Raten Kenji's Rat zu befolgen, es kann helfen. Bei einem Bekannten lag es daran, dass die Schrauben zu fest geschraubt worden sind. Der Bug verschwand.

abgefahren :) Aber ich werds ausprobieren! Aber zu locker sollten die dinger auch nicht sein oder?

Das Mainboard sollte schon stabil befestigt sein, habe meins
bis zum leichten Widerstand geschraubt.

Moin Bluff,
Kenji hat mir den Tipp gegeben, sitze gerade neben ihm :D

Hat der Tipp den was gebracht mit den Schrauben lösen?

Das wäre interessanter als wer wo sitzt :D

Läuft mittlerweile den 4. Tag ohne den Cold Boot Bug seitdem ich alle Schrauben vom Board zu den Abstandshaltern ein wenig gelockert habe.
Weiß zwar nicht ob das eine Universallösung ist, aber bei mir scheint es geholfen zu haben :freaky:

Ich melde mich nochmal! also bei mir hat das mit den Schrauben nichts gebracht! bin gerne noch für andere Lösungen offen :D

also ich habe das gleiche Problem.

Vielleicht weiß hier jemand mittlerweile genauer bescheid...Netzteil habe ich jetzt gerade keins zur Hand.

Ich habe alles auf CL7 gestellt und die Spannung steht auf Auto.....diese zeigt aber genau 1.6Volt an und nicht 1.5.....darunter kann ich nichts wählen-warum nicht?
sind die Werte aufgerundet? dann hat der Ram ja mindestens 1.55V....ist ja auch schon zuviel?!

Am Kaltstartproblem hat sich nichts geändert.

hier das erstellte Thema von mir:
https://www.computerbase.de/forum/t...48mb-1333mhz-cl7-was-muss-ich-aendern.827080/

Nachtrag:
ich habe aktuell das Bios Version F5 auf meinem GB MA770UD3P rev 1.0 installiert... normal macht man doch immer updates und das auch beim Bios...vielleicht hilft das weiter.

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3096&dl=1#bios

nur welches soll ich jetzt nehmen?
die Beta F11c????

Dann einfach runterladen, im Windows anklicken und der Rest erledigt sich von selbst oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben