Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein außergewöhnlicher Name verbirgt sich hinter der neuen Errungenschaft aus Sunnyvale. Dort präsentiert der ansässige Speicherhersteller OCZ sein neuestes Produkt „OCZ PC2-9200 FlexXLC 2x1GB Kit“ inklusive Flüssigkeitskühlung.
Wirklich jenseits der Realität und völlig am Verbraucher vorbei..... naja, wer's brauch....
Leistung ist bestimmt nicht schlecht, aber geht das nicht auch ohne diese Overkill-Kühler?
ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das die dinger so heiß werden das ne wkü von nöten ist. die sollten eher ihr wissen in bessere timings legen als sinnlose vollig übertrieben kühlungen am ram. so was ist einfach nur was für möchte gern case-moder und leute die einfach zu viel matten ham
es scheint mir so als kämmen beide hersteller in der Ram-Entewicklung nicht mehr voran .. und um den kunden dennoch weiter produkte pressentieren zu können , heben sie einfach den takt an und verbauen ne protzige kühlung.... .
ist doch gut für leute die schon ne wakü haben und ihr system bis zum ende takten wollen, schaden tut es bestimmt nicht, aber preise wären mal gut zu wissen, ich denke so um die 250-300€ oder?
Na ich finde es ganz gut, wenn die Hersteller mehr und mehr auch die Wasserkühlungen ihrerseits ins Programm mit aufnehmen. Ich hoffe ja nach wie vor darauf, dass es dann auch mal Grafikkarten in der Wahl nach Wakü oder Lukü gibt - vom Hersteller aus. Damit würden, aufgrund des Konkurrenzkampfes, zwangsweise die Preise fallen.
Dennoch finde ich diese Art der Integration nicht so sonderlich gelungen, da man viel zu viel Schlauchwirrwar hat. Da finde ich die Wasserkühler von Dritten, die gleich alle Module kühlen, besser. Was effizienter ist kann nur ein Test zeigen. Ich finde so etwas aber besser, als diese Luftdinger, da sind zum glück keine quierligen kleinen Schreihälse drauf
sieht zwar interessant aus und die leistung ist auch nicht schlecht, aber bitte was soll das???
die sollen erst einmal dafür sorgen dass die ganzen chips weniger strom verbrauchen, dann kommen probleme mit hitze etc gar nicht so intensiv vor!
Also ich finde das ist mal eine gute Lösung. Da ich in naher Zukunft mein ganzes System mit Wasser kühle (Waterchiller), kann man mur sagen her damit! Mit denen kann man bestimmt richtig gut oc. Denke mal billig werden die bestimmt nicht sein... Naja mal gucken.... Sieht auf jeden Fall aber besser aus wie die restlichen Wasserkühler für Ram´s.
Greetz
rene19831
ich will ja nix sagen aber wer hat sein mainboard flach liegen? Also bei mir steht das! Und da geht die Wärme der Rams bestimmt nicht nach links sondern nach oben! Also totaler schmarrn! Das wasser wird nicht so effektiv eingesetzt wie es sein könnte! Z.b. in einem Barebone oder Wohnzimmer pc bei dem das Mainboard liegt müsste man viel bessere Ergebnisse erzielen!
Man geht hier immer davon aus, dass diese Ram "für alle" da wären, für Ottonormalverbraucher. Es sind eben OC-Ram, bei denen man nun auch mal 2.5V und mehr riskieren kann ohne, dass sie gleich durchbrutzeln.
hey cool, noch so ein speicher der soviel wie ein guter gamer-pc kostet! die welt braucht es! /ironie
nein mal im ernst, so langsam bleibt mir da genauso die spucke weg wie bei den leuten, die über 300€ allein für speicher etc ausgeben, um dann 0,5% mehr leistung zu haben, wo das upgrade auf den nächst besseren prozessor billiger wäre bei gleichzeitig höherer performance-steigerung.
und wassergekühlter speicher geht da an allem vorbei. zumal ich nicht behaupten kann, dass die performance des arbeitsspeichers nun soviel ausmacht. ddr-800: schön und gut, alles darüber: krank?! (ich hoffe die rhetorik ist zu erkennen...)
so long and greetz
p.s.: wie wär´s, wenn wir einfach die komponenten in unseren pc einbauen und dann das gehäuse mit kupfer zu gießen? temperaturprobleme sollte es DANN keine mehr geben...
Wenn man dann alle Komponenten eines PCs an die Wasserkühlung angeschlossen hat, kann man den PC in den Wasserkreislauf der Heizung anschließen und so die ganze Wohnung beheizen und spart so das teure Gas.
Allerdings werden die Headspreader meiner RAMs, selbst wenn ich diese massiv übertakte, nur lauwarm, und das bei 2,9V.
DDR2-Speicher braucht ja weniger Leistung als DDR1-Speicher, also müsste der doch erst recht nicht heiß werden.
Macht aber bestimmt einiges her, wenn man die denn einbauen kann.
xXstrikerXx schrieb:
p.s.: wie wär´s, wenn wir einfach die komponenten in unseren pc einbauen und dann das gehäuse mit kupfer zu gießen? temperaturprobleme sollte es DANN keine mehr geben...
Mhh, ansich ne nette Idee, wird aber meiner Meinung in der deutschen Szene keinen großen Anklang finden. Es sei denn die Kühler verfügen über G1/4 Gewinde. Sonst nicht.
Ich werde bestimmt nicht zu der Käuferschicht gehören, da ich für so exklusive Hardware
einfach nicht bereit bin das Mehr an Kosten zu tragen. Aber für Enthusiasten ist das bestimmt das Nonplusultra
Da Hardware zu schnell an Wert verliert ist das schon ein sehr kostspieliges Hobby und
für mich als Ottonormalverbrauche würden auch PC2-6400 vollkommen reichen
Würde man davon überhaupt 4 ins System kriegen ?! Denk ich mal nich bei der Größe. Außerdem wenn 2 Riegel von denen nah beieinander stecken wie will man da die Schläuche vernünftig verbinden ? Bei dem kurzen Radius von Modul zu Modul knicken die doch und Winkelverbinder wären dafür schon zu groß.... naja also mein RAM muss nun wirklich nich ge-wakü't sein... beim Rest ok, aber RAM ... krank
Ich sage mal, da haben ein paar "Marken"hersteller zuviel Geld, das nicht nur für Werbung sondern auch für überflüssige (und in dem Fall für flüssige ;-)) Forschung und Produktplatzierung draufgeht...
Wenn man sieht wie die aktuellen Doppelkerner von Intel und AMD mit dem Speicher skalieren (z. B. zwischen DDR2-667 u. DDR2-800) dann gibts entweder keine messbare Mehrleistung oder vielleicht mit einem schnellen Prozessor und diesem RAM 1-2% - höchstens!