• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

pCARS - CB-Events

dominiczeth

Vice Admiral
NEU!!! Bitte hier im Spreadsheet eure Namen, Zeiten und Fahrhilfen zum aktuellen Event eintragen!
PS: Tut mir den gefallen und ordnet es gleich noch nach Zeit ;)

Zum Spreadsheet

Ab sofort bitte hier die Vorschläge reinschreiben!

Aktuelles Event: Caterham R500 @ Derby GP | Custom Setup

Historie:

Asano LM11 TDX @ Monterey:

Dr_Love - 1:11:764 | Gamepad, Manuell, Fahrhilfen nur ABS und Line, Standardsetup mit 5L im Tank

MKroenke - 1:11:967 | Default Set, keine Helferlein, Cockpit, Wheel.

Danny Crane - 1:12.299 | Gamepad, Automatik, extern, Setup @ Standard

DaysShadow - 1:12.934 | keine Fahrhilfen, Fahrmodell Pro, Gangschaltung mit automatischer Kupplung und mit G27 Lenkrad

th3o - 1:13:019 | abs, antischlupf, cockpitsicht, automatik, tastatur. standardsetup (auch kein benzin rausnehmen!)

dominiczeth - 1:13:167 | Wheel, ohne Fahrhilfen, Handlingmodell Pro, manuelle Schaltung + Kupplung, Cockpit

marcmurc - 1:13,799 | mit Wheel / ohne Fahrhilfen

Ben-09 - 1:15.364 | Lenkrad, Cockpit, Automatik, ansonsten Fahrhilfen aus

nebulein - 1:15:433 | Lenkrad G25 komplett ohne Fahrhilfen

nasenmann75 - 1.16.031 | Motorhaubensicht, Lenkrad, Schaltung

Formula Rookie @ Connecticut Short mit Wetter: Rain 20.09. - 21.09.

Danny Crane - 1:22.775 - Gamepad, Automatik, extern, Regen, Cut in der ersten Kurve

Don Chulio - 1:23:99....gamepad, automatik.... Leistung an, rest off

th3o - 1:24:101 - abs, antischlupf, automatik, tastatur.

FarChri - 1:24:261 - Gamepad, P-C-G-I-C

marcmuc - 1:24.348 mit Wheel, ohne Fahrhilfen bei Rain

nasenmann75 - 1.26.912 - keine Hilfen mit Lenkrad bei Regen

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich über diesen Thread :D aber

bitte immer die Fahrhilfen mit angeben damit es vergleichbar bleibt oder ein Link zu den Records.

hier mein erstes Ergebnis:
1:24.348 mit Wheel, ohne Fahrhilfen bei Rain auf

würd auch noch ein weiteres Event vorschlagen:

Monterey mit dem Asano LM11 TDX / Wetter egal

meine Zeit 1:14.567 mit Wheel / ohne Fahrhilfen

Zuletzt bearbeitet:
Neu@ Laguna Seca - 1:12.299 - Gamepad, Automatik, extern, Setup @ Standard

Zuletzt bearbeitet:
Asano LM11 TDX auf monterey 1:13:019, abs, antischlupf, cockpitsicht, automatik, tastatur. standardsetup (auch kein benzin rausnehmen!)

Zuletzt bearbeitet:
1:24:261 - P-C-G-I-C ... nach ungefähr fünf Runden - macht mir persönlich aber zu wenig Spass um dran zu bleiben ;)

@marcmuc: Wir bleiben erstmal bei dem Event ;) Vielleicht als nächstes?

Ich lgaub da mach ich heute auch mit.
Werde dann meinen Post nacheditieren. Aber kommt denn nicht heute eine neue Build?

Werde aber trotzdem mit der, die ich jetzt habe mal Posten und vllt am Wochenende nochmal mit der neuen. Mal schaun, war schon lange nicht mehr in pCars online :D

Vorab: Lenkrad G25 ohne Fahrhilfen manuell mit Kupplung.

Aktuelle Settings:
Lenkrad, Cockpit, Automatik, ansonsten Fahrhilfen aus, 10L im Tank

Monterey / LM11:

1:21.448
1:17.969
1:16.364
1:15.364

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre grundsätzlich mit dieser Einstellung: keine Fahrhilfen, Fahrmodell Pro, Gangschaltung mit automatischer Kupplung und mit G27 Lenkrad.
Gilt also für alle Zeiten.

Asano LM11 TDX auf Monterey mit Standardsetup: 1:12.934, wie oben

Vergangene Events:
Connecticut Hill Short mit Regen: 1:22:829

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dann auch mit...

Aktuelle Settings:
Gamepad, Manuell, Fahrhilfen nur ABS und Line, Standardsetup mit 5L im Tank

Monterey / LM11:
1:12:464
1:12:000
1:11:764

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Zeit 1:15:433 Lenkrad G25 komplett ohne Fahrhilfen

PS die Strecke is vielleicht nicht Optimal für so Events, da man dort noch übelst cutten kann.

Welche Stelle? Also ich hab jetzt allein schon weil ich hart am Limit gefahren bin und es teilweise übertrieben habe mindestens 5 STellen gehabt wo ich mit allen 4 Rädern aufm Dreck war und die Runde trotzdem gezählt hat.

Die war zwar nicht gut, weil das ja übelt bremst aber auf anderen Strecken hätte da die Runde definitiv nicht gezählt.

Mal schauen ich kann vielleicht heut abend mal ein Video davon machen je nachdem wieviel Zeit ich habe.

Jedenfalls am übelsten ist die Links vor dem Korkenzieher da kann man im 4. Gang mit Vollgas drüber fliegen und is dann mit allen 4 Reifen im Dreck, trotzdem wird die Runde gezählt und im Korkenzieher ist es ähnlich da kann ich auch mit allen 4 Rädern im Dreck durchfahren und er wertet die Runde. Ich bin noch nicht alle Strecken gefahren aber bis jetzt fand ich das cutting kaum möglich war, aber hier geht es echt extrem und dadurch ist so eine Strecke schlecht geeignet um Zeiten zu vergleichen, weil der jenige der fair fährt ist locker bis zu einer Sekunde langsamer wenn man es richtig ausnutzt und die Wildsau macht.

ich hab das cutten auf laguna noch nicht betrieben. ich versuche so zu fahren als wenn das strafsystem wie auf den anderen strecken ist. ich will ja nicht schnell sein weil ich cutte, sondern weil ich 'richtig' am limit fahre (was bedeutet maximal nur eine wagenseite mal im dreck)