PCB Größe aktueller Grafikkarten

Romsky

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Heute habe ich eine Gainward GTX 260² 1792MB GoldenSample hier zum testen. Die Karte ist wirklich extrem lang... in meinen Fall doch ca. 2cm zu lang (+12V Stecker vom Mainboard im weg)

Nun meine Frage, eine ATI 4870 1GB passte ohne Probleme. Ist das PCB einer GTX285 bzw GTX275 genauso lang wie das meiner Gainward?

Wie lang ist das PCB der 4890?


Gruß

Romsky
 
ich weiss es nicht auswendig wie lang sie sind (glaub 27.1cm oder so), aber die GTX 285 und GTX 275 sind sicherlich mind. gleich lang wie die GTX 260.

Die 4890 ist soweit ich weiss gleich gross wie dei 4870, d.h. die sollte ebenso passen.
 
Ich weiss halt nicht ob die 1792MB Version der GTX260² (welche ich gerade hier habe) ein größeres PCB hat, wegen eventuell mehr RAM-Chips.
Die Karte ist wirklich extrem lang!
 
26,7cm sagt die NVidia HP zu den Karten...
 
Naja miss mal nach, sollte sie 27cm lang sein, ist sie so lang wie eine GTX 260, 275, 280 und 285. (hab gerade nachgeschaut)
Also mir wäre neu, dass die Karten wegen des grösseren RAMs auch länger wären...
 
Wegen mehr Vram wird keine Karte größer (zumindest keine mir bekannte) und ich wüsste jetzt auch keine Karte die länger als 27 cm ist.

mfg
 
Die Kartenfläche ist überall gleich lang, höchstens der Kühler kann Herstellertechnisch verändert werden und somit größer ausfallen.
Also möglich das die Golden Sample einen minimal längeren Kühler hat.
Die HD 4890 ist von der Größe her übrigends identisch mit der HD 4870.
MfG
 
Zurück
Oben