PCGH i7 vs. aktuelle Zusammenstellung

craacK

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

da ich gerade die News auf PCGH gesehen habe, das diese nun einen i7 PC rausgebracht haben musste ich sofort Vergleiche ziehen. Ich möchte mir mitte nächsten Monat einen PC kaufen. Und da ist jetz eure Meinung gefragt was ihr von den 2 Varianten haltet, und am wichtigsten:

Macht es vllt eine Mischung aus beidem?

Meine bisherige Zusammenstellung:
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
Asus P6T Deluxe V2
Zotac GeForce GTX 285
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (KM)
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
LG GH22NS40
Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)
Cooler Master CM 690
4xScythe Slip Stream 120x120x25

macht im moment bei hardwareversand.de + mindfactory mit Versand 1340,82

PCGH Zusammenstellung:
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58
Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 1024MB
Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (KM)
LG GH22NS
Scythe Mugen 2 (SCMG-2000)
Lian Li PC-60F

ergibt bei Mindfactory + Hardwareversand in etwa 1200€ ohne Creative Titanum+Gehäuselüfter
bei Alternate ohne Creative und Lüfter 1500€

Die Frage ist halt ob sich vllt eine Mischung aus beidem macht? Wenn ja, was würdet ihr zusammenwürfeln?

vielen dank :)

ich finde beide zusammenstellungen super .
habe auch nichts zu verbessern.

Haben beide ihre Vorteile... die PCGH Zusammenstellung, bekommste im Selberbau sicher auch für 200€ weniger, wenn net nochmehr...

Also Gehäuse ist Geschmackssache
- Würde den OCZ Speicher nehmen / Corsair zahlste für die Marke mehr
- Die Onboard Soundkarten in den 1366er Boards sind Super... brauchst keine Externe
- Grafikkarte würde im Moment bei dem Preis die AMP! Edition kaufen
- Mir ist das Gigabyte UD5 im moment sympatischer und ist denk ich genau so gut wie Asus... aber das ist wieder Geschmackssache

mfg

dann soll man auch dazuschreiben, dass man ein Bose oder Harman/Kardon 7.1 Heimkino System an den Rechner angeschlossen hat

wie sieht es aus mit den Mainboards? habe mich bisher auf das Asus eingeschossen, aber laut test- und userberichten/erfahrungen is das Gigabyte ja auch nich von schlechten eltern

@Chillor
Sicher kann man übertakten. Das Problem ist nur, dass man immer was Falsch machen kann, wenn man nicht so der Crack ist.. und hier kriegste ne etwas übertaktete Karte für nen geringen Aufpreis und kann sich in Ruhe zurücklehnen... ich spreche jetzt aus meinen Augen, da ich bis jetzt nicht oft Übertaktet habe.

Ist egal, kannste beide nehmen!
Ne Alternative wäre noch das DFI LP X58 UT, damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, sowohlö im alltägichen Gebrauch, wie beim OCen :)
Edit: Also ich bin auch kein "Crack" und habe meine Graka auch stark OCed und sie läuft sicher und stabil :) Mim Inet geht das alles sehr gut :)

Wir sind halt aus nem anderen Holz geschnitzt
Ich hätte bei dem teuren System nicht den Mumm einfach mal drauf los zu takten ;)

Von den Zusammenstellungen halte ich gar nix...

Ca. 80% von der Performance (oder noch mehr) der genannten Systeme bekommste auch für 500€ weniger...

Ich sag nur 4870 und Phenom II.

Siehe hier

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

725€ bzw. 900€ System.

Für die gesparten 500€ kann man sich gepflegt einen 42" Fernseher zulegen oder einen fetten 24"er oder in einem halben Jahr in eine 40nm DX11 Graka investieren oder oder oder...

Musst du selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du laut Anleitung vorgehst (Egal ob CPU oder GraKa) und dann die Temps bei Prime95 (CPU) bzw. Furmark (GraKa) im Auge behältst dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Bei der GraKa halt evt. noch ein paar Benches (3DMark 06, 3DMark Vantage, ATI-Tool) ausführen und grafikintensive Spiele wie Crysis zocken um sicher zu gehen, dass keine Bildfehler da sind.

hehe, hört sich sicher wie ein Turbo-Jet an ;)
auf was für Werte hast du deine GTX gebracht, wenn ich fragen darf? Interessiert mich einfach ob das viel mehr ist als die AMP! Edition ist :)

Ok, ist also n doch n bisschen mehr als die AMP! der 260er... obwohl ich mir erhoffte dass du ne 285er hast ;)
danke

Zurück
Oben