PCGH i7 vs. aktuelle Zusammenstellung

@Ch!llor: Ja da hast du recht, von euch hat aber auch keiner gefragt ;)

Aber wieviele (Office)-Programme profitieren schon von vom CoreI7? Als einziges lass ich Videobearbeitung gelten, aber da kommt man mittlerweile mit ner Graka eh besser.

@KAOZNAKE
man muss halt wissen, was man mit dem System anfängt.... 80% des Preises wäre bei nem System was ca. 1200€ kostet wären es 960€.. sehe da nicht wirklich unterschiede wenn ich dann ein 20% Langsameres System habe... kannst ja gleich sagen, dass alles unsinn ist.. man kriegt 50% der Performance auch schon für 400€... ist doch wurst.
Dafür hab ich ein System was ich in Zukunft noch aufrüsten kann, wo ich mir bei am2+ nicht sicher wäre.

Also ich habe leider den Vergleich nicht zum PhenomII, aber ich kann sagen, dass der i7 seinen Dienst verdammt gut tut :) hatte bisher noch keine besserer CPU (natürlich relativ gesehen, nicht nur absolut :)), deswegen kann ich jedem nur sagen, das es sich lohnt einen i7 zu kaufen :), außer natürlich man will ausschließlich zokken :)

Wie wehre es mit der config.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut 40€ sind übertrieben
bei hoh.de sind die 6€ gegenüber dem Referenz-Design von Zotac eigentlich keine schmerzliche Investition ;)

Wenn du das Spiel noch mitberechnest RaceDriver Grid (40€) so sind wir wieder beim Gleichstand :P
oder ist bei der PalitVersion auch was dabei? TombRaider o.ä.?

ahahaha
wollt mich doch nur rechtfertigen... da ist dann noch die Frage ob man das Spiel braucht ;)
Ist gutes Sys und man kann bei der GraKa 40€ sparen.. ist doch Super...
Wieso ist die Palit Version eigentlich so billig? Muss ich da mit abzügen bzgl. Kühler/Lüfter oder Verarbeitung rechnen?

@Affenklammer: Du hast mich missverstanden. Ich hab geschrieben, dass man (geschätzt und sozusagen durchschnittlich) 80% der Leistung (oder eher mehr, natürlich aufs Zocken bezogen) für einen absoluten Betrag von 500€ weniger (als 1300€) bekommen kann. NICHT 80% der Leistung für 80% des Geldes.

Also eher so in Richtung 700-800€. Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt-->egal.

Sonst kann man sich eben lieber einen 42"er UND einen (immer noch sehr schnellen) PC kaufen für 1300€ ;)

Thema aufrüsten: Schon mal was von AM3 gehört? ;)

Und beim Sockel 1366 wär ich mir da auch nicht so sicher.

1. Wenn das Konzept nicht so läuft wie INTEL denkt, wird der ganz schnell wieder abgesägt.
2. Das ist ein absoluter Enthusiasten-Sockel, das gilt auch für die Preise. Mit billig aufrüsten wird das nie was, MBs und CPUs werden da immer sehr teuer bleiben. Auch in zwei oder noch mehr Jahren.

Der CoreEI5 (mit seinem Sockel) wird da deutlich Anwenderfreundlicher.

AM3 ist es jetzt schon ;)

Meine Zusammenstellung:
CPU

Graka

Board

RAM(x2)

Festplatte

Case

NT

Laufwerk

Kühler

Summa Summarum 755€ und 72Cent

Logischerweise ohne Versand, Soundkarte und Gehäuselüfter fehlen, aber das macht den Kohl auch nicht fett.

Zurück
Oben