Hallo liebe Community! Hier handelt es sich mehr um eine Frage, da ich was PCH temps angeht garnicht bescheid weis.
lg urker
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey liebe Community. Ich war mir vorhin noch sicher, doch jetz bin ich mir unsicher ob die Temperaturen meines Chipsatz okay sind. Zum vergleich mein i9 12900k erreicht max 82° in Cinebench oder die RTX 3080 max 71°. Jetz sehe ich aber im HW Monitor wie mein PCH auf bis zu 82° steigt und man sollte bedenken der Sommer kommt erst...
Ist das heutzutage normal? die MOS erreichen max 49.6°C
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich wüsste nicht was, lediglich die M2 SSD könnte ich einen stock tiefer setzen, aber da wollte ich sowieso noch eine einsetzen.
Danke für jede Antwort und für Schreibfehler gibt's natürlich Social-Credits.
lg urker
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): i9 12900k
- Arbeitsspeicher (RAM): Tridentz 32 GB 3600 Mhz Cl16 19 .... DDR4
- Mainboard: Z690 Edge Wifi dd4
- Netzteil: Dark Power Pro 1200W
- Gehäuse: bequiet Dark Base 700 (modded = front und deckel wurden durch eine CNC Maschine auf gemacht)
- Grafikkarte: RTX 3080
- HDD / SSD: Samsung 980 Pro 250 GB , 980 1TB , 870 500 GB
- CPU Kühler: NZXT Z63 280mm 2x Aero Fans
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey liebe Community. Ich war mir vorhin noch sicher, doch jetz bin ich mir unsicher ob die Temperaturen meines Chipsatz okay sind. Zum vergleich mein i9 12900k erreicht max 82° in Cinebench oder die RTX 3080 max 71°. Jetz sehe ich aber im HW Monitor wie mein PCH auf bis zu 82° steigt und man sollte bedenken der Sommer kommt erst...
Ist das heutzutage normal? die MOS erreichen max 49.6°C
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich wüsste nicht was, lediglich die M2 SSD könnte ich einen stock tiefer setzen, aber da wollte ich sowieso noch eine einsetzen.
Danke für jede Antwort und für Schreibfehler gibt's natürlich Social-Credits.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: