PCI 2.5" SATA SSD Adapter / Erweiterungskarte

Du kannst natürlich beliebige Versatzstücke zusammensetzen und dann Aussagen konstruieren wie du willst. 266 und 533 MHz wurden nicht oder kaum implementiert und hatten kaum Relevanz. 133 MHz wurde weitflächig verwendet. PCI-X war immer 64 Bit und der Slot wurde dann auch für 64 Bit PCI-Karten verwendet, neben PCI-X-Karten. 64 Bit PCI-Slots waren seltener, gabs aber auch. Selbst wenn man spitzfindig sein möchte und PCI ohne PCI-X thematisieren will, dann ist deine Aussage, dass praktisch nur PCI 2.0 mit 32 Bit genutzt wurde, nicht korrekt.

Das ist IT-Geschichte. Es sei denn du willst konstruieren, dass ich das damals nur geträumt habe. Und tschüss.

Khorneflakes schrieb:
PCI-X war immer 64 Bit und der Slot wurde dann auch für 64 Bit PCI-Karten verwendet, neben PCI-X-Karten.
Hab nie das Gegenteil behauptet, warum du noch immer auf PCI-x rumkaust weiß ich nicht, war bis du kamst nie Thema.
Khorneflakes schrieb:
64 Bit PCI-Slots waren seltener, gabs aber auch.
Ja? Jenseits von ES? Mir ist kein einziges MB in Erinnerung, dass 64 Bit PCI-non-x konnte. Nenn mal ne Handvoll.

Khorneflakes schrieb:
Selbst wenn man spitzfindig sein möchte und PCI ohne PCI-X thematisieren will,
Was heißt hier spitzfindig? PCI-X war hier nie Thema, bis du das Fass aufgemacht hast. Gehst doch nicht zum Fussballstammtisch um dann nur von Tennis zu reden.

Khorneflakes schrieb:
dann ist deine Aussage, dass praktisch nur PCI 2.0 mit 32 Bit genutzt wurde, nicht korrekt.

Khorneflakes schrieb:
133 MHz wurde weitflächig verwendet.
Wie, geil, Hast dir schon wieder selbst wiedersprochen. Lasse das Argumentieren einfach, wenn du es nicht kannst.

Wie gesagt, nenne mir mal PCI 2.1 Mainboard mit 64Bit für den Massenmarkt, ob von Gigabyte, Abit, Asus, DFI, MSI, ECS - egal. Also welche, die es tatsächlich zu kaufen gab.

cartridge_case schrieb:
Der Anwendungsfall
Ich sehe den Vorteil (auch) in der Optik und das es im PC aufgeräumt ist. Wobei man das mit einer M.2 SATA und einem Adapter sowie einem low-profile SATA Controller auch tricksen kann.

Ob man dann 100€+ für so ne Sonderlösung ausgeben muss? ich weiß ja nicht.

Zurück
Oben