Stullen Andi
Lt. Commander
Naicon schrieb:MLCCs sind kurzschlussfest
was? Bitte hör auf dein Unwissen zu verbreiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naicon schrieb:MLCCs sind kurzschlussfest
Vielen dank ich werde mal jemand suchen der das reparieren kann da ich die karte erst frisch habeGerRepair schrieb:@comander_lost
Karte auf keinen Fall versuchen zu testen.
Die Karte braucht ein neues PCB bzw. könnte man mit etwas Zeit den Vorderen Teil des PCIE abfräsen und ersetzen. Alles was am Anschluss verkohlt ist ,ist leitend geworden und muss abgefräst werden.
Wie es dazu kam ? Ist relativ simpel und die richtige Antwort dazu habe ich noch nicht gelesen. Den es gibt 3 typische Defekte.
1. Bei den 2080ti sterben ,wenn auch eher selten hier und da mal eine Powerstage "sind die kleinen Chips vor den Spulen" In deinem Fall kann es also eine Powerstage sein die kruzgeschlossen ist und über den PCIE Anschluss versorgt wird. Somit hats dir den Anschluss gekillt.
2. Ein defekter MLCC Kondensator. Ist häufiger ,dass diese auf Kurzschluss gehen. Was "Naicon" mit Kurzschlussfest meint ,keine Ahnung. Evtl. dass die Spannungspolarität egal ist.
3. Ein Layerbruch der zum Layerschluss geführt hat.
Zum Abschluss .. suche dir einfach jemand der dir die Karte repariert oder verkaufe sie als defekt.
comander_lost schrieb:Ich habe news und zwar sind nur die pins kaputt sprich man könnte anscheinend einfach die pins neu löten... gibts hier jemand der das kann?