Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCI-E 3.0x16 @ x8 1.1
- Ersteller Lulk08
- Erstellt am
SuddenDeathStgt
Banned
Was steht diesbezüglich in deinem Handbuch? CLK klingt schon mal gut & könnte eine Geschwindigkeitseinstellung sein. Welche Optionen lassen sich wählen?
SuddenDeathStgt
Banned
War vermutlich standardmäßig eingeschaltet. Für einen Test testhalber mal deaktivieren bzw. "die gegenteilige Einstellung" zu vorher mal nutzen ...^^
edit:
Wie siehts aus? Hat sich die "16Lane-Geschichte" erledigt & ich erwarte Feedback ...
edit:
Wie siehts aus? Hat sich die "16Lane-Geschichte" erledigt & ich erwarte Feedback ...
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
Nein, denn das ist normal. Bau die 7970 nochmals sauber ein. Wenn sich diesbezüglich nix ändert, dann klapperst mal deinen Freundeskreis ab & testest die 7970 in einem anderen PC ... :-)
SuddenDeathStgt
Banned
Allright & ich bin gespannt ... :-)
Ich schicke die Karte jetzt ein, da die Garantie am 1. Oktober abläuft und falls sie nicht defekt sein sollte, habe ich halt die Versandkosten aber immer noch besser als eine defekte Karte bzw. die Kosten für eine neue.
SuddenDeathStgt
Banned
Teste die Graka doch erst mal in einem anderen PC, denn dann hast Du Gewissheit, dass entweder die Graka "einen Knacks hat" oder dein Board ggf. auch BIOS mit dieser Graka "ihre Probllemchen" hat ... :-)
SuddenDeathStgt
Banned
Das ist aber auch ein wesentlich älteres Modell. Du könntest ja auch mal schauen, ob das aktuellste Bios für dein Board die Probs beseitigt. Falls alle Stricke reißen & der Faktor Zeit ausschlaggebend ist, dann schickst die Graka halt ein.
Ich erwarte erneut Feedback, wenn Du dann einen adäquaten Ersatz erhalten hast.
Ich erwarte erneut Feedback, wenn Du dann einen adäquaten Ersatz erhalten hast.
SuddenDeathStgt
Banned
Wenn Du ansonsten für einen Ausschluß keine weiteren Möglichkeiten hast, dann weg mit dem Ding & weiteres Feedback ist natürlich erwünscht ...
Teste vorher nochmal Netzteil und Grafikkarte in einem anderen PC.
Eventuell liefert das Netzteil zu wenig Strom für die 7970.
Die 5770 zieht ja sehr wenig Strom.
Eventuell liefert das Netzteil zu wenig Strom für die 7970.
Die 5770 zieht ja sehr wenig Strom.
Y-Chromosome
Commander
das ist jetzt nicht so wild, du hast den garantiefall ja noch vor dem ablauf aufgemacht. du testest jetzt in aller ruhe die karte bei einem kumpel und sollte sie da auch das problem zeigen schickst du sie zurück.
go to HisN Post # 2das Problem hat sich noch verschlimmert sie läuft jetzt selbst unter last nur auf x8 1.1
Könnte wieder Stromsparmechanismus sein!
hast Du Windoof auf Höchstleistung stehen?
Hast Du im Hintergrund mal eine Grafik arbeiten lassen wie einen Benchmark?