PCI-E auf PCI Adapter - Funktion auf MAC G5

Muscapee

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

meine Frage, funktioniert der folgende Adapter auch in einen MAC G5 (ende 06). Da das Mainboard nur PCI-E Steckplätze hat die Soundkarte die ich verwenden will aber einen PCi Steckplatz benötigt.

--ADAPTER--
Laut Verkäufer ist der Chipsatz des Adapters: pericom PI7C9X110

Er Sagte der Adapter kommt ohne treiber oder sonstiges und wird so von Windows erkannt. Die Frage ist nun ob es auch in meinen MAC G5 funktioniert?

Oder kennt Ihr Adapter die auf meinen Mac G5 funktionieren oder sonstige alternativen?

Bitte schnelle Antwort, finde leider keine Infos.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Problem ist die Stromversorgung des Adapters. kann leider nicht sagen wie die komponenten in dem Mac g5 mit Strom versorgt werden. soweit ich weiß haben sie ja nicht diese 4 pin molex ide stecker dinger. wenn du weißt was ich mein^^

läuft das da alles über sata?

Nein, das dürfte alles über den Port laufen und nicht über Stecker.
Erst recht nicht über SATA Stecker, da der Adapter gar nichts mit SATA zu tun hat.

Schau mal in den Mac rein und schau mal was für Stecker noch frei sind. Dann bist du schlauer.

also ich habe nicht die möglichkeit in den mac reinzugucken. der genannte adapter hat ja son 4 pin anschluss zur strom versorgung. die frage ist ob der g5 überhaupt solche anschlüsse besitzt bzw. das netzteil was standard mäßig verbaut ist. über welchen anschluss bekommen denn standard mäßig die anderen komponenten ihren strom? Ist das nicht sata?

sonst könnte ich ja so einen weiteren adapter verwenden oder? weitere adapter^^

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keinen MAC besitze.
Solltest mal im Offiziellen Forum oder im CB Forum für Macs nachfragen

EDIT: Habe gerade ein Foto gefunden, auf dem ein gewöhnliches Netzteil mit allen gewöhnlichen Steckern eingebaut ist. Sollte also bei deinem ähnlich sein, denn die verbauen ja auch nur gewöhnliche OEM Netzteile und nicht solche, die gerade so reichen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank für die Antworten ich werde das mal versuchen zu prüfen, danke nochmal :D

Zurück
Oben