M.2 SSD mit PCI-E Adapter funktioniert nicht

Jin222 schrieb:
Durch die Tipps hat es gestern Abend tatsächlich geklappt, die Festplatte funktioniert.

Prima. Dann passt es ja doch mit dem NVMe-Support soweit auf Deinem Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
@Jin222 :
Auch bei Sata-SSDs und Festplatten muss man eigentlich diese vorher partitionieren und formatieren.
Automatisch läuft da normalerweise gar nichts...
Ausser man hat sich gebrauchte Teile gekauft und der Vorbesitzer hat vergessen die Datenträger zurück in den Auslieferzustand zu setzen.
Selbst bei einem Betriebssystem-FreshInstall wird nur der Datenträger auf dem das System landet, durch den Installer partitioniert und formatiert. Andere neue Datenträger im System bleiben im Ursprungszustand.

@Faust2011
Danke :) Ja da bin ich auch echt froh, nicht umsonst gekauft :D

@Wishbringer
Das glaube ich dir natürlich, da kennst du dich sicher wesentlich besser aus als ich :)
Aber als ich meinen Pc zusammengestellt habe, war die SATA SSD die einzige Platte in meinem System und ich habe die vermutlich gleich über den Windows-installer formatiert :D ich schätze mal es wird daran liegen, dass mir das deshalb nicht bekannt war. Sonst hatte ich immer nur externe USB Festplatten oder normale HDD`s.

Zuletzt bearbeitet:
Wishbringer schrieb:
Selbst bei einem Betriebssystem-FreshInstall wird nur der Datenträger auf dem das System landet, durch den Installer partitioniert und formatiert. Andere neue Datenträger im System bleiben im Ursprungszustand.
Nicht immer, wenn der Installer der Bootloader auf einer anderen Platten ablegt als der auf der Windows installiert wird, dann initialisiert er diese und legt zumindest die Partition für den Bootloader dort an. Um dies zu vermeiden, sollte man grundsätzlich vor einer Windowsinstallation alle anderen HDDs und SSDs abklemmen.

Zurück
Oben