PCI / PCI-E Adapter für SSD

Ich habe mich entschieden. Es wird die:

Crucial MX500 250GB​

Also die Radeon fliegt definitiv raus - die ist laut und verbraucht mir auch zu viel!
So ein paar kleine Sachen (HOMM/CIV/Age of Wonders/ Anno) will ich trotzdem mal zocken, hat jemand eine Empfehlung an passiven Grakas bis max 30-40€?

Display ist ein 22" DELL mit DVI-(D) und VGA Anschluss bis 1440x960ppx

250GB? Wird mit Windows 10 'n bisserl eng; ich warne nur schon mal vor.

Für 30-40 EUR 'ne passive Karte - schwierig; schon die GeForce 1030 kommt bei 65 Euro raus - eventuell gibbet was auf dem Gebrauchtmarkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und The_Wizzard
The_Wizzard schrieb:
Crucial MX500 250GB
Ich würde mind 1TB nehmen. Die kann man dann zur not noch als Datenplatte in anderen Systemen einsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und Araska
@R O G E R Ne, das ist echt überdimensioniert für meine Zwecke.
Habe mir eine SSD bestellt bei Mindfactory. die gab es für 16 inkl. Versand im Mindstar. Da konnte ich nicht
wiederstehen.

256GB Patriot P210 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (P210S256G25)​

Jetzt kommt erstmal Win10 drauf und dann versuche ich das später mit dem Win11 Upgrade von Deskmodder Projekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
R O G E R schrieb:
Die m.2 ist schon da aber der Adapter kommt noch.

So der Adapter ist angekommen.
Habe die alte Datenplatte jetzt auf die Lexar geclont, läuft alles wie Butter :daumen:

na eine sehr kostensparende wahl. aber ein ned sehr geiles produkt.
dafür billig. und dram cache: natürlich ned, klar.

halt ist die "ersparnis" absolut in zahlen in einem fürchterlich winzigen bereich.

geizhals hat über das ding eine bemerkung:

"Hinweis: Laut verschiedenen Rückmeldungen ist diese SSD sowohl mit QLC-, als auch mit TLC-Speicher im Umlauf."

viel glück, daßt tlc kriegst.
weil diese ssd ist sowieso eher krücke, aber mit qlc: rollstuhl.

Brr... SATA mit ohne DRAM-Cache und mit ohne HMB (weil SATA)... mit QLC erinnert das bei Schreibzugriffen dann eher an eine Wanderdüne...

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
ich interessiere mich auch für so einen Adapter,..wenn auch später. da kann man 4 ssd m2 reinstecken,..aber um alle 4 ansteuer zu können muss der chipsatz das unterstützen können,..sonst läuft nur eine,..gemä0 einen YT video.

Zurück
Oben