PCI-E Frequenz einstellen

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hey Leute.
Ich wollte meine CPU undervolten, erstmal "nur" 0.1 Volt.
In den HowTos zum übertakten der CPU (wozu ich das auch mal zähle) wird immer geraten, man solle die PCI-E Frequenz auf 100MHz stellen.
Ich dachte mir, das mach ich mal....habe auf meinem p43 auch die einstellung "Adjust PCI Frequency (Mhz)" gefunden, wollte 100 einstellen, doch was ich auswählen kann ist :
-37,5
-42

Ist das einfach die falsche einstellung die ich gefunden habe? :-S

MfG Nitschi

Du hast dir die Antwort doch grad selbst gegeben...
Du hast "Adjust PCI Frequency (Mhz)" gefunden, hast aber nach PCI-E gesucht.
Den Unterschied kennst du aber, oder?;)

Nee, sorry, wie der Punkt in dem MSI Bios heißt bzw. ob eine Veränderung da möglich ist weiss ich leider nicht.
Hab grad mal nach Bildern des Bios gesucht aber auf die Schnelle auch nix gefunden.
Normalerweise würde ich aber schon sagen dass es sowas geben muss zum einstellen, bei meinen letzten 3 Intel Boards ging das immer.
Ok, das waren alles Gigabyte Bretter, aber ich denke schon dass es bei MSI sowas auch gibt.

Wenn du untervoltest brauchst du doch nicht PCIe Frequenz einstellen. Das brauchste nur, wenn du taktest! (Außer dein Board hat nen Schuss :freak: )

Einfach die gewünschte Spannung einstellen und mit Prime95 testen, aber länger als eineinhalb Stunden (da kam bei mir noch en Fehler, falls zu niedrig war)

Zurück
Oben