PCI-E stromstecker drei schwarze und drei gelbe, reihenfolge?

machiavelli1986

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.651
Ich bin dran meine pci-e kabel zu sleeven. hab 6pin pci-e stromkabel. 3 davon sind schwarz und 3 davon gelb, jede farbe in einer eigenen reihe.jetzt hab ich folgende frage.wenn ich die 3 schwarzen rausnehme, müssen die dann wieder in der selben reihenfolge eingesteckt werden oder kommt das nicht drauf an? die selbe frage bei den gelben?

ich hab die rausgenommen und weiss nicht mehr in welcher folge sie waren.

danke für eure hilfe.
 
also dass sieht ja in etwa so aus:

G G G
S S S

Hierbei ist es dann egal welchen gelben bzw. schwarzen stecker du nimmst.
wichtig ist nur, dass du oben gelb und unten schwarz hast.
Ich kann allerdings KEINE verantwortung dafür übernehmen falls was kaputt geht.

mfg
 
Ich habe mal gelesen, das laut Spezifikationen ist der mittlere 12V (Gelb) unbelegt ist. (Kann das eigentlich jemand bestätigen? Weiß die Quelle nichtmehr)

Hat mich verwundert, da dies sonst nirgends so dokumentiert ist, und wahrscheinlich alle Netzteile den trotzdem belegt haben. Falls der aber grad an deinem NT nicht belegt ist, könnte das natürlich Probleme geben. Ich würde mal nen Lüfter an die Kabel hängen und alle drei Pins durch probieren :) Also Lüfter (+) an 12V Gelb, Lüfter (-) an Masse Schwarz. Läuft er an allen drei gelben Kabeln ist die Reihenfolge, wie marco=24= schon sagte egal. Läuft er einmal nicht, weißt du dass das Pin2 (der mittlere Gelbe) ist, und tatsächlich kein Saft drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem enermax führen alle gelben kabel (2pci-e stecker am strang) durch den NT sleeve und es kommen oben gleich viel raus wie unten reingehen.so geh ich davon aus das alle mit saft versorgt werden:-)hab mich mal sonst noch informiert und laut erfahrungen mit dem NT ist es egal, eifach die 3 gelben und die 3 schwarzen müssen in der richtigen linie sein, dies ist mit einem pfeil gekennzeichnet. die jeweiligen pins innerhalb der farbe können egal in welcher reihenfolge angeordnet werden.
 
Zurück
Oben