pci express spannung erhöhen mit gigabyte ga-p35-ds4

KabaFit Erdbeer

Captain
hi leute,
ich hab folgende frage: lässt sich mit dem gigabyte ga-p35-ds4 die pci express spannung per bios erhöhen?
es gibt nämlich eine option die sich "pci express overvoltage control" nennt.
mfg

ja damit kannste die spannung erhöhen nur warum wenns gut läuft dann laß es so und wenn net das ist höchstwarscheinlich etwas anderes dran schuld wie ram oder cpu

Frage mich eh was des bringt ^^ Naja.... jedem das seine *g*

(Wobei der PCI-E Zusatzstecker IMMER 12V bringen wird... lustig nich?)

klar bringt es vorteile eine graka zu übertakten: mehr leistung in form von ein paar frames. die nachteile sind allerdings abstürze, bildfehler, garantieverlust und wenns hart kommt qualm in der bude :lol:

das das übertakten ansich mehr leistung bringt weiß ich schon, aber ich frage mich ob die spannungserhöhung per bios bessere übertaktungsergebnisse bringen wird
weiß das zufällig jemand??

nein, deine vga OC-Versuche werden dadurch nicht beeinflusst, wohl aber wenn du den PCIe Bus übertaktest, aber auch nur minimal und noch minimaler ist der Sinn dahinter.

baFh schrieb:
klar bringt es vorteile eine graka zu übertakten: mehr leistung in form von ein paar frames. die nachteile sind allerdings abstürze, bildfehler, garantieverlust und wenns hart kommt qualm in der bude :lol:

Das war doch hier nicht wirklich die Frage oder? :rolleyes:

Auf jedenfall bringt es aus eigener Erfahrung rein gar nichts die PCIe Spannung zu erhöhen. Bessere Übertaktungsergebnisse bekommt man dadurch nicht hin.

mFg tAk

ach tak, wenn du mal nix mehr zu quengeln sprich zu korrigieren hast, dann wird uns bei Cb was fehlen. :rolleyes:

Meinste? ;)

Ich hatte ehrlich gesagt bis heute eine längere "CB-Auszeit" genommen und mich mehr im AwardFabrik Forum ausgetobt. Ich muss ehrlich sagen, das AF-Forum spricht mich um längen mehr an. Ist ja auch kleiner. Trotzdem gibt es hier auf FB noch gute Leute wie dich baFh. ;)

mFg tAk

Zurück
Oben