HerrDommel
Newbie
[Gelöst] PCI Express USB 3.0 Festplatte und Windows 8.1
Servus,
ich besitze ein Asus P5Q Pro Mainboard [Asus] und um die fehlende USB 3.0 Unterstzüzung nachzurüsten, habe ich eine "Logilink PC0057 PCI Express 3.0 Schnittstellenkarte PCIe Karte 4 x USB 3.0 High Speed USB" [Amazon] Karte bei Amazon gekauft. Das funktionierte auch einigermaßen als noch Windows 7-64bit auf dem PC installiert war (Manchmal hat er die Festplatte nach eine neustart nicht erkannt, das wurde aber nach komplettem Aus- und wieder Anmachen behoben).
Die Festplatte ist übrigens diese hier: Verbatim 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, USB 3.0) [Amazon]
Seit dem ich nun Windows 8.1-64bit installiert habe, bekomme ich beim Anschließen der Festplatte im Gerätemanager die Meldung:
"Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)"
Und dort ist auch der Eintrag, welcher wohl die PCI express Karte ist.
"VIA USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 0096 (Microsoft)"
Bedeutet, dass der Microsoft Standardtreiber installiert ist oder?
Ich habe eine CD von der PCI Express Karte mit folgenden Ordnern:
Ich habe alles mal einzeln und mal zusammen installiert, jedoch bekomme ich die Festplatte nicht ans laufen. Hat da jemand einen Vorschlag für mich?
Servus,
ich besitze ein Asus P5Q Pro Mainboard [Asus] und um die fehlende USB 3.0 Unterstzüzung nachzurüsten, habe ich eine "Logilink PC0057 PCI Express 3.0 Schnittstellenkarte PCIe Karte 4 x USB 3.0 High Speed USB" [Amazon] Karte bei Amazon gekauft. Das funktionierte auch einigermaßen als noch Windows 7-64bit auf dem PC installiert war (Manchmal hat er die Festplatte nach eine neustart nicht erkannt, das wurde aber nach komplettem Aus- und wieder Anmachen behoben).
Die Festplatte ist übrigens diese hier: Verbatim 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, USB 3.0) [Amazon]
Seit dem ich nun Windows 8.1-64bit installiert habe, bekomme ich beim Anschließen der Festplatte im Gerätemanager die Meldung:
"Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)"
Und dort ist auch der Eintrag, welcher wohl die PCI express Karte ist.
"VIA USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 0096 (Microsoft)"
Bedeutet, dass der Microsoft Standardtreiber installiert ist oder?
Ich habe eine CD von der PCI Express Karte mit folgenden Ordnern:
- USB3.0 VL800,801
- USB3.0 NEC720200
- USB3.0 FL1000
- SATA3.0 ASM1061
Ich habe alles mal einzeln und mal zusammen installiert, jedoch bekomme ich die Festplatte nicht ans laufen. Hat da jemand einen Vorschlag für mich?
Zuletzt bearbeitet: