Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCI SATA Controller WinXP installieren
- Ersteller Fabian228
- Erstellt am
Jetzt hats BIOS Update geklappt.
Auch das XP Setup erkennt die Platte und kopiert die Dateien rauf.
Aber dann nach dem Neustart sagt er mir "Windows konnte nicht gestartet werden da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag"
Es müsste doch gehn wenn ich an meinen Rechner die Platte hänge und dann XP installiere und dann die Platte an den Controller hänge oder ?
Auch das XP Setup erkennt die Platte und kopiert die Dateien rauf.
Aber dann nach dem Neustart sagt er mir "Windows konnte nicht gestartet werden da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag"
Es müsste doch gehn wenn ich an meinen Rechner die Platte hänge und dann XP installiere und dann die Platte an den Controller hänge oder ?
Zuletzt bearbeitet:
Robo32
Fleet Admiral
1. Im Bios einstellen, dass zuerst von CD und dannach von SCSI gebootet werden soll.
2. Neustarten
3. Rechner bootet von CD
4. Mit F6 Treiber einbinden und Windows installieren ( die Meldung " von CD starten" beim neustart ingnorieren, oder direkt beim ersten neustart Punkt 5 durchführen )
5. Im Bios einstellen, dass von SCSI gebootet werden soll.
Wo ist das Problem ?
Je nach Controller muss die Platte auch im Controller-Bios konfiguriert werden.
Mein vorheiger Post war auf deinen letzten Satz/Frage bezogen.
2. Neustarten
3. Rechner bootet von CD
4. Mit F6 Treiber einbinden und Windows installieren ( die Meldung " von CD starten" beim neustart ingnorieren, oder direkt beim ersten neustart Punkt 5 durchführen )
5. Im Bios einstellen, dass von SCSI gebootet werden soll.
Wo ist das Problem ?
Je nach Controller muss die Platte auch im Controller-Bios konfiguriert werden.
Mein vorheiger Post war auf deinen letzten Satz/Frage bezogen.
Man kann bei neueren Boards auch sofort einstellen, das von SCSI, dann von CD gebootet werden soll, da ja auf SCSI noch kein Windows ist, kann es auch nicht booten und startet dann von CD, oder man drückt die Taste um die Auswahl für Startlaufwerke zu bekommen, steht im Handbuch und wählt dann beim ersten Mal das CD Laufwerk aus.
Bei manchen Controllern muss man ins Bios und die Bootplatte auch markieren (bei meinem ist das so).
Bei manchen Controllern muss man ins Bios und die Bootplatte auch markieren (bei meinem ist das so).
Robo32
Fleet Admiral
Das ist richtig, mache ich auch immer mit F8.
Auch das mit dem Markieren ist richtig, aber er hat vorher geschrieben, dass er im Bios des Controllers nichts konfigurieren kann - möglicherweise ist es mit dem neuen Bios aber auch etwas anders.
Er hat schon Windows drauf - so habe ich seine letzte Frage verstanden.
Auch das mit dem Markieren ist richtig, aber er hat vorher geschrieben, dass er im Bios des Controllers nichts konfigurieren kann - möglicherweise ist es mit dem neuen Bios aber auch etwas anders.
Er hat schon Windows drauf - so habe ich seine letzte Frage verstanden.
Denke nicht?Es müsste doch gehn wenn ich an meinen Rechner die Platte hänge und dann XP installiere und dann die Platte an den Controller hänge oder ?
Er hat Windows versucht zu installieren, wenn er nun umstellt das er von SCSI bootet, sollte es klappen, dann wird ja die Installation fortgesetzt.
Also,
Mittlerweile bin ich soweit das er von der HDD bootet und sogar, man staune, ins XP Setup kommt.
Wäre jedoch zu schön um war zu sein er hat sich dabei schon 2 mal aufgehängt und bis er zum Setup kommt dauert es auch ewig.
Jetzt bin ich aber echt am Ende mit meiner Weisheit ^^
Das was ihr oben geschrieben habt hatte ich ja auch schon alles gemacht gehabt, bin ja nich unbedingt auf den Kopf gefallen bei dem Thema
Mittlerweile bin ich soweit das er von der HDD bootet und sogar, man staune, ins XP Setup kommt.
Wäre jedoch zu schön um war zu sein er hat sich dabei schon 2 mal aufgehängt und bis er zum Setup kommt dauert es auch ewig.
Jetzt bin ich aber echt am Ende mit meiner Weisheit ^^
Das was ihr oben geschrieben habt hatte ich ja auch schon alles gemacht gehabt, bin ja nich unbedingt auf den Kopf gefallen bei dem Thema