PCI Steckplatz funktioniert nicht mehr AsusZ97Pro Gamer

Basics2310

Lieutenant
Hallo , habe gestern die Grafikkarte ausgebaut um die Lüfter zu reinigen.
Nach dem ich die Karte wieder eingebaut habe funktioniert der Steckplatz mit der Lan Karte nicht mehr.
Zu finden ist diese im Gerätemanager nur noch unter ausgeblende Geräte zu finden.
Als Fehler steht dort Code 49.
Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Danke und Gruß

Vielleicht was in den Slot reingekommen? Irgendwo mit dem Schraubenzieher ausgerutscht?

Eine PCI Netzwerkkarte ist keine gute Idee: PCI ist für GBit Ethernet nicht schnell genug und das Mainboard hat schon eine gute Netzwerkkarte onboard. Also wieso hast du eine PCI Netzwerkkarte?

Du warst wohl elektrostatisch aufgeladen und hast Dir deine Platine gegrillt, mit Pech wird es bald Zeit für ein neues.

Mach die Kiste aus, entlade dich an einer Heizung und öffne die Kiste nochmal, baue die Lan-Karte aus und wieder ein, evtl. ist es nur ein Wackelkontakt.

warum nutzt du überhaupt ne Netzwerk Karte? das Mainboard hat duch einen schnellen Netzwerk Anschluss schon dabei

Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme.
Mit dem Schraubenzieher bin ich nicht abgerutscht , Lan karte leuchtet auch.
Jetzt habe ich noch folgendes gefunden , siehe Anhang!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Xero261286 schrieb:
Du warst wohl elektrostatisch aufgeladen und hast Dir deine Platine gegrillt, mit Pech wird es bald Zeit für ein neues.

Mach die Kiste aus, entlade dich an einer Heizung und öffne die Kiste nochmal, baue die Lan-Karte aus und wieder ein, evtl. ist es nur ein Wackelkontakt.
Ein PC Netzteil ist ein Schutzklasse 1 Gerät, ist es mit dem Gehäuse verschraubt wird das ganze Gehäuse zu Erde. Ich halte es daher für fast unmöglich noch statisch aufgeladen zu sein weil man das Gehäuse ja anfasst beim aufmachen. Natürlich nur wenn das Netzteil noch eingesteckt ist.

Die PCI Karte war meiner meinung schneller als die verbaute 1218V von Intel , deshalb diese Karte

Zurück
Oben