Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey mein Dad hat vorhin seine alte Kamera rausgeholt und möchte ein paar alte Filme auf seinen/meinen PC rüberspielén. das Problem dabei ist aber das die Kamera nur mit Firewire ( 4 Pol ) an einen PC verbunden werden kann.
Deshalb suchen wir eine PCI zu Firewire KArte um die Filme auf der Kamera zu retten.
Kennt ihr da etwas?
Windows 7, Vista und noch XP tauglich und für deine Zwecke völlig ausreichend: Die Karte und das Kabel
Den besten namen bei Firewirie hat aber die Firma Exsys, sowas brauchst du für deine Zwecke aber nicht.
Edit: Die Karte meines Vorposters empfehle ich nicht, diese Combokarten machen nicht selten Probleme, haben wir in der Firma auch mal gehabt und gleich wieder zurückgeschickt.
15 Kunden "funktioniert nicht"
1 1/2 von 5 Sterne.
Gerade Camcorder gehen mit sowas nicht, ist genau der selbe Mülle wie Seriell oder Parallel auf USB das geht auch nicht immer, schon gar nicht für medizinische Anwendungen oder relativ alte Videoschnittgeräte, Mediensteuerung etc.
Ähm mal so als Alternative:
Gibt es im Umfeld irgendjemanden mit einem Apple Computer? Die haben eigentlich alle FireWire - wobei ich glaube das Air nicht.
Also nicht, dass die 10€ jetzt so schlimm wären (aber es kommen ja noch so 7€ Versand dazu) aber wenn es nur darum geht einmalig die Daten zu retten halte ich es für etwas übertrieben dafür extra Hardware in den PC einzubauen.
So könnte man eben zu dem Apple Typen gehen und dort die Daten runterladen. Kennt doch eigentlich jeder so jemanden. Und es ist ja bekannt, dass Apple Mac Nutzer immer so selbstlose altruistische Persönlichkeiten sind, die jedem mit Freuden helfen
@Flash nee keiner mit nem Apple Gerät
Außerdem braucht mein Dad die Teile ohne Verluste der Daten und der Quallität D:
@ alan wir kaufen dann die sachen die du vorgeschlagen hast
@ Flash
Früher war ich auch ein Abenteurer - aber dann hab ich einen Pfeil ins Knie bekommen.