PCIe 3.0x16 mit diesem Steckplatz kompatibel?

Ja zeig doch mal den Steckplatz oder besser gib eine Mainboardbezeichnung an.

Infos bitte. Da erkennt man nicht mal den Slot. Welches Board / Name vom PC?

Davon ab: Ist eine OEM-Kiste, das Board muss keine andere GPU akzeptieren, alles Glück.
Welches Netzteil ist verbaut? Welche neue GPU soll rein? Anforderung?

GPU-Z laden ... und die sachen hier posten die da stehen ..

Sorry aber das Angehängte etwas ist ein buntes Wirrwar was schlecht fotografiert ist was soll man da erkennen können .. das da eine Karte in einem Slot steckt ?

PCIe Slots sehen seit 1.0 16er so aus die sind auch mit 2.0 und 3.0 nicht anders vom Aussehen.

Da steckt ja offenbar eine Graka drin, von daher könnte es durchaus ein PCIe Slot sein, wenn das Board nicht zu alt ist. Kompatible sind alle PCIe Slots mit allen Karte, sofern die Länge des Slot für die Karte genügt. Kompatibel bedeutet aber nur, dass es funktioniert und nicht, dass man die volle Leistung bekommt und alle Features nutzen kann.

rafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU
3.40GHz 3.40GHz
RAM: 8 GB
x64 Bit
Windows 10
Ergänzung ()

Ich wollte eine neue Grafikkarte um meinen PC zu verbessern. Lohnt sich das? Und wenn ja welche Grafikkarte?

Na da es schon ein i7 3770 ist kann es ja minimal PCIe 2.0 sein ... aber schon eher 3.0

Dann ist es PCIe und vielleicht sogar ein PCIe 3.0 Slot, wobei das vom Board / Chipsatz abhängt und da es ein OEM Rechner zu sein scheint und die meisten die billigen Chipsätze haben, kann man dies nur so nicht erkennen. Aber ob PCIe 2.0 oder 3.0 macht den Kohl nicht fett. Wenn Du aufrüsten willst, dürfte eher die Frage sein ob das Netzteil die Graka unterstützt.

Ist eine OEM-Kiste, das Board muss keine andere GPU akzeptieren, alles Glück.
Welches Netzteil ist verbaut? Welche neue GPU soll rein? Anforderung?

Danielson schrieb:
Ich würde gerne Spiele wie Rocketleague auf bester Qualität oder halt cs go auf hoch wenn möglich :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wie Shaav geschrieben hat, denke ich auch dass das mit ner 1050ti wahrscheinlich klappt. Eine Garantie das es klappt gibt es bei den OEM-Kiste aber in der Tat nicht.
Ob es sich lohnt kommt halt ganz auf den Verwendungszweck an.

edit: dafür sollte die GTX 1050ti dicke reichen

@ Holt die Kompaktibilität bei PCIe ist nicht unbedingt gegeben ... zumindest nicht von 3.0 runter auf 1.1 oder 1.0 ... bei 2.0 und 3.0 gibts aber keine Probleme.

man kann ohne Probleme eine PCIe Version 3.0 Karte in ein PCIe Version 2.0 Slot betreiben, ist abwärtskompatibel. Version 1.1 hat das Board ja nicht, dafür ist es zu neu mit dem i7

Danielson schrieb:
Ist eine OEM-Kiste, das Board muss keine andere GPU akzeptieren, alles Glück.
Stimmt, da gibt es bei einigen Modellen auch noch massive Einschränkungen.

OssiPaul schreib mal um welchen Rechner es sich genau handelt oder google selbst nach dem Modell und der gewünschten Graka.

Zurück
Oben