PCIe Bus erhöhen für mehr Leistung?

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Hallo!
Also ich hab mir eine X800GTO gekauft und hab die auf eine X800XT geflasht...
Jetzt ist aber schon nach 540/1100 schluss... Wenn ich @ 550/1100 hab dann hängt sich mein Rechner auf.

Wenn ich jetzt den PCIe Bus takt erhöhe (standart 100mhz); kann ich dann auch höher takten?

mfg

nein.

damit gefährdest du hoechstwarscheinlich nur deine grafikkarte

aber bei meine CPU bin ich doch auch mit der Spannung hoch, damit ich höher takten kann?!

Wenn man über diese 100Mhz geht übertaktet man den Pcie bus aber nicht die Grafikkarte.
So bekommt man mehr Bandbreite aber die wird bei Pcie nur sehr wenig ausgenutzt da die jezige Bandbreite mit den aktuellen karten noch überdimensioniert ist.

Edit:
Ein Board mit fixer Einstellung für den PCI/AGP/PCIe-Takt generiert unabhängig vom Referenztakt einen korrekten 33 MHz PCI, 66 MHz AGP und 100 MHz PCIe-Takt. Eine manuelle Übertaktung des AGP-Busses bringt selten Performancezuwächse, da die AGP-Bandbreite im 8x Modus für aktuelle Grafikkartenlösungen bereits überdimensioiert ist. Möglicherweise kann eine Erhöhung der PCIe-Express Brandbreite in SLI-Systemen minimale Performancezuwächse bringen.

achso... okay^^
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht die Spannung zuerhöhen, sodass ich besser takten kann?

ich weiß nich wieso du da noch mehr dran rumtakten willst.
so reicht es doch vollkommen aus oder nicht?
540 Mhz bei 16 pipes is doch ordentlich was. ich hab da bescheidene 425 Mhz und die reichen mir.

ach in deiner signatur. soll das heißen dein htt läuft bei 1485?
is doch eigentlich ganet möglich.

GR4V3D1GG3R schrieb:
Möglicherweise kann eine Erhöhung der PCIe-Express Brandbreite in SLI-Systemen minimale Performancezuwächse bringen.
nein, kann es bestimmt auch nicht,da jede graka einen eigenen pci-e slot besitzt ;)
außer.. du hast die neue asus karte mit den 2 7800gt gpu's auf einer karte :D

Zurück
Oben