Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe heute einen PC gebaut, hab allerdings vergessen beim CPU Kühler ein Kabel anzustecken. Musste deshalb die Grafikkarte ausbauen. Leider ist der Clip bei dem PCIe Slot abgebrochen. Ich habe die Grafikkarte in den 2ten Slot eingebaut aber es zeigt kein Bild. Kann ich auch wenn der Clip abgebrochen ist die GPU in den ersten Slot einbauen?
Dann mach dir keine Sorgen, der ist wenn dann eine Absicherung für den Transport. Meine GPU steckt auch ohne der Nase im Slot und ich merke keinen Unterschied.
Übrigens: Wem das noch nicht abgebrochen ist, der ist kein echter PC-Bauer ironie off
Dann mach dir keine Sorgen, der ist wenn dann eine Absicherung für den Transport. Meine GPU steckt auch ohne der Nase im Slot und ich merke keinen Unterschied.
Übrigens: Wem das noch nicht abgebrochen ist, der ist kein echter PC-Bauer
Früher gab es sowas erst gar nicht .. das Drama ist nur da weil der Scheiß eingebaut worden ist mit minderwertiger Qualität, 1.5kg Grafikkarte vs einen billige Clip .. wer gewinnt?
Du meinst die Verriegelung? Nicht schön, aber halb so wild. Ganz zur Not kann man eine GPU Stütze nutzen die etwas abfängt, nötig ist das aber nicht - es wird ja auch nicht direkt die Funktion der Verriegelung abgefangen.
Und ja, die GPU in den 1. 16x Slot naher der CPU, manchmal sind die weiteren Slots anders angebunden.
Drewkev schrieb:
Wem das noch nicht abgebrochen ist, der ist kein echter PC-Bauer
ich wollte das teil bei meinem MB vor ein paar jahren mal mutwillig abreißen, hab es aber nicht hingekriegt bzw mich anscheinend nicht getraut die nötige kraft dafür aufzuwenden
Das ist erst mein 2ter PC. Kenne mich deshalb nicht so gut aus. Will nur sicher gehen dass nichts kaputt geht, allerdings wenn jeder sagt dass da nichts passieren kann, werde ich es morgen mal ausprobieren.
Früher gab es sowas erst gar nicht .. das Drama ist nur da weil der Scheiß eingebaut worden ist mit minderwertiger Qualität, 1.5kg Grafikkarte vs einen billige Clip .. wer gewinnt?
Dafür "loche" ich mich schon mal selbst an den Pins am MB oder früher bei den billig Cases habe ich die Schnitte an der Hand erst bemerkt als ich die Blutflecken im Case sah
Kommt immer drauf an ...Leute mit sehr viel Talent beim Ein/Ausbau da kann unter umständen der Clip gewinnen ;-)
@TE wie dir hier alle schon sagten ist der Clip einfach nur zur "Absicherung" und ob der bei Grakas die sehr schwer sind wirklich nutzen.... Sollte nichts passieren wenn du die Graka einsteckst , der Clip ist ja technisch nichts was die Graka bräuchte