PCIe Clip abgebrochen

Vexo7

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe heute einen PC gebaut, hab allerdings vergessen beim CPU Kühler ein Kabel anzustecken. Musste deshalb die Grafikkarte ausbauen. Leider ist der Clip bei dem PCIe Slot abgebrochen. Ich habe die Grafikkarte in den 2ten Slot eingebaut aber es zeigt kein Bild. Kann ich auch wenn der Clip abgebrochen ist die GPU in den ersten Slot einbauen?

Wieso nicht. Mach doch den Clip vom unteren Slot ab und pack den auf den oberen drauf.

Meinst du das hier?
bigstock-Steel-Reinforced-Pcie-Slot-For-330046393-scaled.jpg

Dann mach dir keine Sorgen, der ist wenn dann eine Absicherung für den Transport. Meine GPU steckt auch ohne der Nase im Slot und ich merke keinen Unterschied.

Übrigens: Wem das noch nicht abgebrochen ist, der ist kein echter PC-Bauer :D ironie off

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Drewkev schrieb:
Meinst du das hier?
Anhang anzeigen 1171795

Dann mach dir keine Sorgen, der ist wenn dann eine Absicherung für den Transport. Meine GPU steckt auch ohne der Nase im Slot und ich merke keinen Unterschied.

Übrigens: Wem das noch nicht abgebrochen ist, der ist kein echter PC-Bauer :D
Also einfach die Grafikkarte in den Slot stecken und es wird nichts passieren?

Früher gab es sowas erst gar nicht .. das Drama ist nur da weil der Scheiß eingebaut worden ist mit minderwertiger Qualität, 1.5kg Grafikkarte vs einen billige Clip .. wer gewinnt?

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Tiger_74, Sebbi und eine weitere Person
Du meinst die Verriegelung? Nicht schön, aber halb so wild. Ganz zur Not kann man eine GPU Stütze nutzen die etwas abfängt, nötig ist das aber nicht - es wird ja auch nicht direkt die Funktion der Verriegelung abgefangen.

Und ja, die GPU in den 1. 16x Slot naher der CPU, manchmal sind die weiteren Slots anders angebunden.

Drewkev schrieb:
Wem das noch nicht abgebrochen ist, der ist kein echter PC-Bauer
Ok, ich habe eine 3stellige Anzahl an Builds hinter mir ohne den Abbruch. Und bin aber kein PC-Bauer?! heul!! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Vexo7 schrieb:
Ich habe die Grafikkarte in den 2ten Slot eingebaut aber es zeigt kein Bild.
nur so aus neugier: welches MB? M.2-SSDs, wenn ja in welchen slots?

Kann ich auch wenn der Clip abgebrochen ist die GPU in den ersten Slot einbauen?
klar. meine graka ist auch nicht komplett eingerastet und da passiert seit bald 5 jahren nichts.

Drewkev schrieb:
Übrigens: Wem das noch nicht abgebrochen ist, der ist kein echter PC-Bauer
ich wollte das teil bei meinem MB vor ein paar jahren mal mutwillig abreißen, hab es aber nicht hingekriegt bzw mich anscheinend nicht getraut die nötige kraft dafür aufzuwenden:freak::lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Drewkev schrieb:
@Vexo7
Richtig. Was soll auch großartig passieren solange du sie festschraubst? Außerdem kann so ein Plastikclip eh nicht viel verhindern.
Ich dachte dass villeicht die Grafikkarte kaputt gehen kann wenn der Clip nicht offen ist und man sie reinsteckt.

Drewkev schrieb:
Wie soll das deiner Meinung nach passieren? Früher gabs genug Slots ohne diesen Clip.
Das ist erst mein 2ter PC. Kenne mich deshalb nicht so gut aus. Will nur sicher gehen dass nichts kaputt geht, allerdings wenn jeder sagt dass da nichts passieren kann, werde ich es morgen mal ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und rezzler
nicK-- schrieb:
Früher gab es sowas erst gar nicht .. das Drama ist nur da weil der Scheiß eingebaut worden ist mit minderwertiger Qualität, 1.5kg Grafikkarte vs einen billige Clip .. wer gewinnt?
Was soll das für eine Frage sein?
Natürlich gewinnt der Clip, die Karte wird sich opfern. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Drewkev schrieb:
Also manche hier haben echt keinen Humor.
Klar doch :)

Dafür "loche" ich mich schon mal selbst an den Pins am MB oder früher bei den billig Cases habe ich die Schnitte an der Hand erst bemerkt als ich die Blutflecken im Case sah :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, VoodooMax, Darklordx und eine weitere Person
nicK-- schrieb:
Kommt immer drauf an ...Leute mit sehr viel Talent beim Ein/Ausbau da kann unter umständen der Clip gewinnen ;-)

@TE wie dir hier alle schon sagten ist der Clip einfach nur zur "Absicherung" und ob der bei Grakas die sehr schwer sind wirklich nutzen.... Sollte nichts passieren wenn du die Graka einsteckst , der Clip ist ja technisch nichts was die Graka bräuchte

Zurück
Oben