Hanne schrieb:Der Adaptec-Controller beansprucht ebenfalls einen IRQ für sich -
diesen in PCI_3 einsetzen > in PCI_2 die TT-S-1100 -
auf dem Adaptec-Controller-2940 ist meine ich ein Jumper, der den IRQ auf "5" setzt - siehe Handbuch soweit vorhanden -
Den Adaptec 2940 hatte ich auch testweise ausgebaut, aber das Problem mit dem PCIe3 blieb bestehen.
Auch ein anderer PCI-Slot für diese SCSI-Karte brachte keine Änderung.
Es funktioniert aber auch so wie es derzeit ist richtig gut.
Der DVB-Viewer macht für jede TV-Karte jeweils den ganzen Transponder auf (= Sender mit der selben Frequenz, Beispiel [Sat1 + Kabel Eins + ProSieben + N24] bzw [RTL + RTL2 + RTL Nitro + VOX + NTV] bzw [ZDF + ZDF neo + ZDF info + ZDF kultur + ZDF Theater + 3sat] bzw [Einsfestival + EinsPlus + Phoenix]), und man kann dann auch alle diese Sender gleichzeitig speichern (3 TV-Karten = 3 Transponder).
Alle Streams gleichzeitig zu speichern ist auch kein Problem für die Festplatte (Hitachi 7k3000 2TB) oder die CPU (i5-750). Man kann sogar noch nebenher bereits gespeicherte Videos demuxen, schneiden, speichern und sogar mit x264 komprimieren und im I-Net surfen und der JDownloader und VmWare laufen auch gleichzeitig. Ist schon irgendwie irre, was so eine fast 5-Jahre alte CPU zu leisten vermag, zumal sie selbst damals bei weitem kein High-End war.
Daher ist es eigentlich unnötig, immer die modernste CPU zu haben und die dann auch noch zu übertakten.
Ein älterer nicht übertakteter Quad-Core schafft auch ganz ordentlich was weg.
Zuletzt bearbeitet: